Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

615 Publikationen

2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912073
Rischke A, Heim C, Gröben B. Nur eine Frage der Haltung? German Journal of Exercise and Sport Research. 2017;47(2):149-160.
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2915842
Ukley N, Faßbeck G, Bergmann F. (De-)Professionalisierung im Praxissemester Sport? - Forschendes Lernen im Praxis(semester)test. Presented at the Professionalisierung in der Sportlehrerausbildung – Wissen und Können zwischen Hörsaal, Sporthalle und Schule. Fachtagung zur Vernetzung sportfachlicher und -didaktischer Projekte in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Schloss Rauischholzhausen bei Marburg.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933282
Brandwein A, Johanning C, Bsufka M, Kache C, Ludwig J, Bergmann F. Vier Bausteine. Prävention, Kondition, Torwarttraining, Taktik. Fussballtraining. Praxis-Plus. 2017;57(1/2):2-15.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913448
Ukley N, Gröben B, Fast N, Faßbeck G, Wegener M, Bergmann F. Forschendes Lernen im Praxissemester Sport – Bedingungen, Befunde und Perspektiven. In: Zentrum für Lehrerbildung der WWU Münster, ed. Forschendes Lernen – The wider view. Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik. Vol 3. Münster: WTM; 2017: 43.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930501
Menze-Sonneck A. Practising Handstands and Understanding Flow - Turnen im biligualen Sportunterricht . In: Korban S, Brams M, Henning L, Heinen T, eds. Vielfalt und Vernetzung im Turnen . Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft . Vol 264. Hamburg : Czwalina; 2017: 93-101.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919037
Langelahn E, Menze-Sonneck A. Situierte Schreibaufgaben zur Förderung der Textkompetenzen angehender Sportlehrkräfte. JoSch - Journal der Schreibberatung. 2017;14:51-59.
PUB | DOI
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910521
Kastrup V, Ebeling L. Leistung im Hochsprung optimieren und dokumentieren. Biomechanische Gesetzmäßigkeiten als Ausgangspunkt zur Verbesserung der Hochsprungtechnik. sportunterricht. 2017;66(4):7-13.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920822
Rischke A, Braksiek M. Deutungen von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von (angehenden) Lehrkräften. Theoretische und empirische Anhaltspunkte. Presented at the Professionalisierung in der Sportlehrer(innen)bildung – Wissen und Können zwischen Hörsaal, Sporthalle und Schule. Fachtagung zur Vernetzung sportfachlicher und -didaktischer Projekte in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Marburg.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2912651
Kastrup V, Pape O, Vogel-Deutsch P. Inklusiv - gut und gesund! Herausforderungen und Lösungen für moderne Grundschulen am Beispiel der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in Deutschland. In: Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B, eds. Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele. Beiträge zur Bildungsforschung. Vol 2. Münster: Waxmann; 2017: 95-105.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908331
Wegner C, Birkner A, Gröben B, Ohlberger S. FUNdball - School Handball Made Easy. Physical Education Matters. 2017;12(1):57-60.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907287
Fast N, Ukley N, Neumann K, Kastrup V. Schulsport im Blickfeld Forschenden Lernens. In: Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 316-321.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914525
Weber ML, Rethorst S, Kastrup V. Motivationsförderliche Kommunikation. Zur Bedeutung von Aufgabenstellung und Feedback im Sportunterricht. sportunterricht. 2017;66(10):296-301.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913945
Braksiek M, Meier C. Doing Gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. Presented at the 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hannover.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913942
Rischke A, Braksiek M. Relevanz von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften - Theoretische und empirische Anhaltspunkte. In: Schwirtz A, Mess F, Demetriou Y, Senner V, eds. Innovation & Technologie im Sport. Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Vol 265. Hamburg: Feldhaus; 2017.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2920543
Meier C, Gröben B. Handlungsstrukturelle Effekte von Metaphern beim Bewegungslernen – Möglichkeiten einer empirischen Erfassung. Presented at the 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hannover.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906609
Prohl R, Gröben B. Was ist eine sportliche Bewegung? In: Scheid V, Prohl R, eds. Bewegungslehre. Kursbuch Sport. Vol 3. Wiebelsheim: Limpert; 2017: 11-42.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2906008
Kleindienst-Cachay C, Bahlke S. Migrantinnen und Migranten im organisierten Sport. In: Sobiech G, Günter S, eds. Sport & Gender - (inter)nationale sportsoziologische Geschlechterforschung. Wiesbaden: Springer VS; 2017: 139-154.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909166
Kurnitzki S, Braksiek M. Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" Unterricht. Presented at the 31. Tagung der Integrations-/Inklusionsforscherinnen und -forscher (IFO) 2017, Linz.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913946
Braksiek M, Gröben B, Rischke A, Heim C. Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zu gemeinsamen Sportunterricht im Kontext schulischer Rahmenbedingungen. Presented at the 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hannover.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2913667
Dransmann M, Menze-Sonneck A. Lass dich hängen! Spielerisches Krafttraining an Hang- und Stützgeräten. leichtathletiktraining. 2017;28(9+10):66-71.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung