Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

609 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920146
Forschendes Lernen konkret – Vom theoretischen Verständnis zur praktischen Umsetzung
Ukley, Nils, Forschendes Lernen konkret – Vom theoretischen Verständnis zur praktischen Umsetzung. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport 13 (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920542
Speerwerfen, wie ich es sehe
Meier, Christopher, Speerwerfen, wie ich es sehe. Sportpädagogik 42 (3+4). , 2018
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936528
Kommunikative Anforderungen im Sportunterricht
Wegener, Marcus, Kommunikative Anforderungen im Sportunterricht. (). Baden-Baden, 2018
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919928
Forschen im eigen(tlich)en Sinne. Begründungen und Ansatzpunkte der Förderung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format der LehrerInnenbildung im Fach Sport
Gröben, Bernd, Forschen im eigen(tlich)en Sinne. Begründungen und Ansatzpunkte der Förderung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format der LehrerInnenbildung im Fach Sport. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport 13 (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2919839
Kognitive Repräsentationsstruktur von Basistaktiken im Basketball
Meier, Christopher, Kognitive Repräsentationsstruktur von Basistaktiken im Basketball. 50. Jahrestagung der asp "Die Psychophysiologie der Handlung" . 10. - 12. Mai 2018 : Abstractband der 50. Jahrestagung der asp (). Bonn, 2018
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932140 OA
Wie können Lehrsituationen zu Lernsituationen werden? – Rekonstruktive Forschung am eigenen Fall als Ausgangspunkt für die Professionalisierung von Sportlehrkräften
Ukley, Nils, Wie können Lehrsituationen zu Lernsituationen werden? – Rekonstruktive Forschung am eigenen Fall als Ausgangspunkt für die Professionalisierung von Sportlehrkräften. (). , 2018
PUB | PDF | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920389
Ausdauernd laufen im Team
Dransmann, Milan, Ausdauernd laufen im Team. sportpädagogik 42 (3+4). , 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933283
Futsal - ein Thema für den Schulsport?
Bergmann, Fynn, Futsal - ein Thema für den Schulsport?. (). , 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933773
Seilspringen: vielfältig und ein Spaß für alle
Menze-Sonneck, Andrea, Seilspringen: vielfältig und ein Spaß für alle . Grundschule Sport 2018 (18). , 2018
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920150
Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz
Fast, Natalia, Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz. Forschendes Lernen – The Wider View 3 (). Münster, 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932439
Studienprojekte im Praxissemester als Beitrag zur Professionalisierung angehender Sportlehrkräfte?!
Fast, Natalia, Studienprojekte im Praxissemester als Beitrag zur Professionalisierung angehender Sportlehrkräfte?!. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 1 (1). , 2018
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932466
Leistung im bilingualen Sportunterricht. Chancen und Herausforderungen für einen geschlechtergerechten Sportunterricht
Menze-Sonneck, Andrea, Leistung im bilingualen Sportunterricht. Chancen und Herausforderungen für einen geschlechtergerechten Sportunterricht . (). , 2018
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931063
Leistung und Erleben im Sportspiel - Eine vergleichende Untersuchung zweier Sportspielvermittlungskonzepte
Meier, Christopher, Leistung und Erleben im Sportspiel - Eine vergleichende Untersuchung zweier Sportspielvermittlungskonzepte. Instruktion vs. Selbstregulation im Sportspiel. 11. Sportspielsymposium der dvs vom 13.-15. September 2018 in Heidelberg 273 (). Hamburg, 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931024
"Kommt noch mal kurz zusammen!" Zur Reflexion im Sportunterricht
Wegener, Marcus, "Kommt noch mal kurz zusammen!" Zur Reflexion im Sportunterricht. sportunterricht 67 (9). , 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920022
Institutionelle und schulorganisatorische Einflüsse auf die inklusionsbezogene Einstellung und Kooperation von Sportlehrkräften
Braksiek, Michael, Institutionelle und schulorganisatorische Einflüsse auf die inklusionsbezogene Einstellung und Kooperation von Sportlehrkräften. Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge (LSB) 59 (1). , 2018
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919927
Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport
Ukley, Nils, Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. 13 (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916843
Kooperatives Lernen im Bewegungsfeld Bewegen im Wasser
Gröben, Bernd, Kooperatives Lernen im Bewegungsfeld Bewegen im Wasser. Kooperatives Lernen im Sportunterricht (). Baltmannsweiler, 2018
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746
How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden
Braksiek, Michael, How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport 13 (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920508
Das Aufgabenportfolio in der fachpraktischen Ausbildung des Sportstudiums als Beitrag zur Anbahnung einer reflexiven Grundhaltung
Menze-Sonneck, Andrea, Das Aufgabenportfolio in der fachpraktischen Ausbildung des Sportstudiums als Beitrag zur Anbahnung einer reflexiven Grundhaltung. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport 13 (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920565
Kreativität fördern durch Fußballspielen
Wegener, Marcus, Kreativität fördern durch Fußballspielen. Grundschule Sport 5 (1). , 2018
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung