Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

611 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933042
Wegner, C., Birkner, A., & Gröben, B., 2019. FUNdball: Kraftvoller Einstieg in den Schulhandball. SportPraxis, 60(1+2), p 57-62.
PUB
 
2018 | Report | PUB-ID: 2937588 OA
Lindemann, U., & Braksiek, M., 2018. Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“, Düsseldorf: AOK-Rheinland/Hamburg.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920146
Ukley, N., & Bayer, F., 2018. Forschendes Lernen konkret – Vom theoretischen Verständnis zur praktischen Umsetzung. In N. Ukley & B. Gröben, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Bildung und Sport. no.13 Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 367-392.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920542
Meier, C., & Buhl, M., 2018. Speerwerfen, wie ich es sehe. Sportpädagogik, 42(3+4), p 68-73.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936528
Wegener, M., 2018. Kommunikative Anforderungen im Sportunterricht, Baden-Baden: Tectum.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919928
Gröben, B., & Ukley, N., 2018. Forschen im eigen(tlich)en Sinne. Begründungen und Ansatzpunkte der Förderung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format der LehrerInnenbildung im Fach Sport. In N. Ukley & B. Gröben, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Bildung und Sport. no.13 Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 47-63.
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2919839
Meier, C., Braksiek, M., & Pollmann, D., 2018. Kognitive Repräsentationsstruktur von Basistaktiken im Basketball. In U. Borges, et al., eds. 50. Jahrestagung der asp "Die Psychophysiologie der Handlung" . 10. - 12. Mai 2018 : Abstractband der 50. Jahrestagung der asp. Bonn: Bundesinstitut für Sportwissenschaft, pp. 101.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932140 OA
Ukley, N., & Bergmann, F., 2018. Wie können Lehrsituationen zu Lernsituationen werden? – Rekonstruktive Forschung am eigenen Fall als Ausgangspunkt für die Professionalisierung von Sportlehrkräften. Presented at the Lehr-Lern-Situationen als Ausgangspunkt sportpädagogischer Forschung. DGfE-Jahrestagung der Kommission Sportpädagogik, Hamburg.
PUB | PDF | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920389
Dransmann, M., & Peeters, N., 2018. Ausdauernd laufen im Team. sportpädagogik, 42(3+4), p 52-57.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933283
Bergmann, F., 2018. Futsal - ein Thema für den Schulsport? Presented at the 35. Bielefelder Tag des Schulsports, Bielefeld.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933773
Menze-Sonneck, A., 2018. Seilspringen: vielfältig und ein Spaß für alle . Grundschule Sport, 2018(18), p 14-17.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920150
Fast, N., et al., 2018. Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz. In N. Neuber, W. Paravicini, & M. Stern, eds. Forschendes Lernen – The Wider View. Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik. no.3 Münster: WTM, pp. 339-342.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932439
Fast, N., et al., 2018. Studienprojekte im Praxissemester als Beitrag zur Professionalisierung angehender Sportlehrkräfte?!. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 1(1), p 287-298.
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932466
Menze-Sonneck, A., & Braksiek, M., 2018. Leistung im bilingualen Sportunterricht. Chancen und Herausforderungen für einen geschlechtergerechten Sportunterricht . Presented at the 25. Jahrestagung der dvs-Kommission Geschlechterforschung, Wuppertal.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931063
Meier, C., Braksiek, M., & Gröben, B., 2018. Leistung und Erleben im Sportspiel - Eine vergleichende Untersuchung zweier Sportspielvermittlungskonzepte. In H. Plessner, et al., eds. Instruktion vs. Selbstregulation im Sportspiel. 11. Sportspielsymposium der dvs vom 13.-15. September 2018 in Heidelberg . Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. no.273 Hamburg: Feldhaus Verlag, pp. 55.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931024
Wegener, M., Herder, T., & Weber, M.L., 2018. "Kommt noch mal kurz zusammen!" Zur Reflexion im Sportunterricht. sportunterricht, 67(9), p 393-397.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920022
Braksiek, M., et al., 2018. Institutionelle und schulorganisatorische Einflüsse auf die inklusionsbezogene Einstellung und Kooperation von Sportlehrkräften. Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge (LSB), 59(1), p 43-66.
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919927
N. Ukley & B. Gröben, eds., 2018. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport, Bildung und Sport, no.13, Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916843
Gröben, B., & Kirchhoff, D., 2018. Kooperatives Lernen im Bewegungsfeld Bewegen im Wasser. In I. Bähr & J. Wibowo, eds. Kooperatives Lernen im Sportunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 275-289.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920508
Menze-Sonneck, A., & Langelahn, E., 2018. Das Aufgabenportfolio in der fachpraktischen Ausbildung des Sportstudiums als Beitrag zur Anbahnung einer reflexiven Grundhaltung. In U. Nils & G. Bernd, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Bildung und Sport. no.13 Wiesbaden: Springer VS, pp. 101-118.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung