Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

611 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933042
Wegner, C., Birkner, A. & Gröben, B. (2019). FUNdball: Kraftvoller Einstieg in den Schulhandball. SportPraxis, 60(1+2), 57-62. Limpert.
PUB
 
2018 | Report | PUB-ID: 2937588 OA
Lindemann, U. & Braksiek, M. (2018). Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“. Düsseldorf: AOK-Rheinland/Hamburg.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920146
Ukley, N. & Bayer, F. (2018). Forschendes Lernen konkret – Vom theoretischen Verständnis zur praktischen Umsetzung (Bildung und Sport). In N. Ukley & B. Gröben (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (S. 367-392). Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-658-19492-5_21.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920542
Meier, C. & Buhl, M. (2018). Speerwerfen, wie ich es sehe. Sportpädagogik, 42(3+4), 68-73. Friedrich.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936528
Wegener, M. (2018). Kommunikative Anforderungen im Sportunterricht. Baden-Baden: Tectum.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919928
Gröben, B. & Ukley, N. (2018). Forschen im eigen(tlich)en Sinne. Begründungen und Ansatzpunkte der Förderung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format der LehrerInnenbildung im Fach Sport (Bildung und Sport). In N. Ukley & B. Gröben (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (S. 47-63). Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-658-19492-5_3.
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2919839
Meier, C., Braksiek, M. & Pollmann, D. (2018). Kognitive Repräsentationsstruktur von Basistaktiken im Basketball. In U. Borges, L. Bröker, S. Hoffmann, T. Hosang, S. Laborde, R. Liepelt & B. Lobinger (Hrsg.), 50. Jahrestagung der asp "Die Psychophysiologie der Handlung" . 10. - 12. Mai 2018 : Abstractband der 50. Jahrestagung der asp (S. 101). Gehalten auf der 50. Jahrestagung der asp, Bonn: Bundesinstitut für Sportwissenschaft.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932140 OA
Ukley, N. & Bergmann, F. (2018). Wie können Lehrsituationen zu Lernsituationen werden? – Rekonstruktive Forschung am eigenen Fall als Ausgangspunkt für die Professionalisierung von Sportlehrkräften. Gehalten auf der Lehr-Lern-Situationen als Ausgangspunkt sportpädagogischer Forschung. DGfE-Jahrestagung der Kommission Sportpädagogik. doi:10.4119/unibi/2932140.
PUB | PDF | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920389
Dransmann, M. & Peeters, N. (2018). Ausdauernd laufen im Team. sportpädagogik, 42(3+4), 52-57. Friedrich.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933283
Bergmann, F. (2018). Futsal - ein Thema für den Schulsport? Gehalten auf der 35. Bielefelder Tag des Schulsports.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933773
Menze-Sonneck, A. (2018). Seilspringen: vielfältig und ein Spaß für alle . Grundschule Sport, 2018(18), 14-17. Friedrich Verlag.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920150
Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Ukley, N. & Wegener, M. (2018). Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz (Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik). In N. Neuber, W. Paravicini & M. Stern (Hrsg.), Forschendes Lernen – The Wider View (S. 339-342). Gehalten auf der Forschendes Lernen - The Wider View, Münster: WTM.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932439
Fast, N., Ukley, N., Kastrup, V. & Gröben, B. (2018). Studienprojekte im Praxissemester als Beitrag zur Professionalisierung angehender Sportlehrkräfte?!. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 1(1), 287-298. Universitätlbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education. doi:10.4119/UNIBI/hlz-90.
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932466
Menze-Sonneck, A. & Braksiek, M. (2018). Leistung im bilingualen Sportunterricht. Chancen und Herausforderungen für einen geschlechtergerechten Sportunterricht . Gehalten auf der 25. Jahrestagung der dvs-Kommission Geschlechterforschung.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931063
Meier, C., Braksiek, M. & Gröben, B. (2018). Leistung und Erleben im Sportspiel - Eine vergleichende Untersuchung zweier Sportspielvermittlungskonzepte (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In H. Plessner, F. Borkenhagen, R. Heim & K. Roth (Hrsg.), Instruktion vs. Selbstregulation im Sportspiel. 11. Sportspielsymposium der dvs vom 13.-15. September 2018 in Heidelberg (S. 55). Gehalten auf der 11. Sportspielsymposium der dvs, Hamburg: Feldhaus Verlag.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931024
Wegener, M., Herder, T. & Weber, M.L. (2018). "Kommt noch mal kurz zusammen!" Zur Reflexion im Sportunterricht. sportunterricht, 67(9), 393-397. Hofmann.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920022
Braksiek, M., Rischke, A., Gröben, B. & Heim, C. (2018). Institutionelle und schulorganisatorische Einflüsse auf die inklusionsbezogene Einstellung und Kooperation von Sportlehrkräften. Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge (LSB), 59(1), 43-66. Lehmanns Media.
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919927
Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (Bildung und Sport). (2018). Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (Bildung und Sport). (N. Ukley & B. Gröben, Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-658-19492-5.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916843
Gröben, B. & Kirchhoff, D. (2018). Kooperatives Lernen im Bewegungsfeld Bewegen im Wasser. In I. Bähr & J. Wibowo (Hrsg.), Kooperatives Lernen im Sportunterricht (S. 275-289). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920508
Menze-Sonneck, A. & Langelahn, E. (2018). Das Aufgabenportfolio in der fachpraktischen Ausbildung des Sportstudiums als Beitrag zur Anbahnung einer reflexiven Grundhaltung (Bildung und Sport). In U. Nils & G. Bernd (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (S. 101-118). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-19492-5_6.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung