Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

609 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937157
Bergmann, F., 2019. Futsal im Schulsport. Ansatzpunkte zur Vermittlung des Zusammenspiels in der Sekundarstufe I. SportPraxis, 60(9/10), p 50-53.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936522
Menze-Sonneck, A., & Braksiek, M., 2019. (Un)doing Gender in CLIL PE. Presented at the 70 Years IAPESGW International Congress, Madrid.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936520
Meier, C., Braksiek, M., & Gröben, B., 2019. Semantische Differentiale zur Erfassung von Bewegungsqualität bei sportlichen Bewegungen. German Journal of Exercise and Sport Research.
PUB | DOI
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935854
Meier, C., Braksiek, M., & Gröben, B., 2019. Multidimensionale Erfassung von Wirkdimensionen in der Sportspielvermittlung. Vergleichende Untersuchung verschiedener Ansätze am Beispiel Basketball. In F. Borkenhagen, et al., eds. Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. no.276 Hamburg: Feldhaus Verlag, pp. 78.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935810 OA
Rischke, A., & Braksiek, M., 2019. Be- und Ent-Hinderung im Sportunterricht? Zur Kontextabhängigkeit der Wahrnehmung behinderungsbezogener Kategorien von Lehrkräften. In F. Borkenhagen, et al., eds. Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. no.276 Hamburg: Feldhaus Verlag, pp. 98.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935448
Dransmann, M., 2019. Auf in den Wald! Ein vielseitiges Trainingsprogramm in natürlicher Umgebung. handballtraining, 41(4+5), p 62-69.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935436
Ukley, N., & Menze-Sonneck, A., 2019. Selbstreflexion in Praxisphasen als Beitrag zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte. Presented at the Lernen in der Praxis - Professionalisierungsprozesse im Kontext schulpraktischer Studien in der LehrerInnenbildung. 3. Kongress der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung, Graz.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935108
Ukley, N., 2019. (Schul-)Praxisreflexion angehender Lehrkräfte als Facette Forschenden Lernens?! . Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Gießen.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2933842
Ukley, N., & Bergmann, F., 2019. Lehrsituationen als Lernsituationen?! Rekonstruktive Forschung am eigenen Fall als Ausgangspunkt für die Professionalisierung von Lehrkräften. Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920148
Ukley, N., et al., 2019. Doppelte Professionalität von (Sport-)Lehrkräften? – Wie Forschendes Lernen einen Beitrag zu diesem theoretischen Anspruch leisten kann. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 2(2), p 88-104.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931551
Braksiek, M., et al., 2019. Teachers’ attitude toward inclusive physical education and factors that influence it. German Journal of Exercise and Sport Research, 49(1), p 27-36.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933957
Dransmann, M., 2019. Auf in den Wald! Ein vielseitiges Trainingsprogramm in natürlicher Umgebung. leichtathletiktraining, 30(2+3), p 34-41.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933841
Ukley, N., & Bergmann, F., 2019. Empirische Befunde zu Professionalisierungspotenzialen Forschenden Lernens im Praxissemester des Fachs Sport . Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933836
Kastrup, V., Gröben, B., & Ukley, N., 2019. Forschen im eigen(tlich)en Sinne. Theoretische Begründungen und Ansatzpunkte der Förderung eines reflexiv-forschenden Habitus durch Forschendes Lernen im Lehramtsstudium . Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933832
Ukley, N., et al., 2019. Forschendes Lernen im Praxis(semester)test - Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und didaktische Implikationen zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte. Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933279
Brandwein, A., & Bergmann, F., 2019. Große Spielformen auf kleinem Raum. Fussballtraining, 37(1/2), p 8-17.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920149
Ukley, N., et al., 2019. Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test. In M. Hartmann, R. Laging, & C. Scheinert, eds. Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Bewegungspädagogik. no.13 Hohengehren: Schneider, pp. 176-191.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930397
Rischke, A., & Braksiek, M., 2019. Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung. In M. Hartmann, R. Laging, & C. Scheinert, eds. Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Bewegungspädagogik. no.12 Hohengehren: Schneider.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933042
Wegner, C., Birkner, A., & Gröben, B., 2019. FUNdball: Kraftvoller Einstieg in den Schulhandball. SportPraxis, 60(1+2), p 57-62.
PUB
 
2018 | Report | PUB-ID: 2937588 OA
Lindemann, U., & Braksiek, M., 2018. Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“, Düsseldorf: AOK-Rheinland/Hamburg.
PUB | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung