Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

616 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941418
N. Ukley and B. Gröben, “Theoretische Implikationen zum Umgang mit Kontingenzphänomenen in Studium und Unterricht. Anmerkungen aus sportpädagogischer Sicht ”, PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, 2020, pp. 35-44.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941212
M. Dransmann, “Abwechslungsreiche Staffelspiele. Organisation, Regeln, Varianten”, Grundschule Sport, vol. 25, 2020, pp. 16-17.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2940757
E. Langelahn, “Aktivität fördern, Lernen vertiefen, Vielfalt nutzen – das Potenzial des Schreibens in Lehrveranstaltungen einsetzen”, Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung – Praxisperspektiven zwischen Profilbildung und Wertefragen“, S. Heuchemer, ed., Blickpunkt Hochschuldidaktik, Bielefeld: wbv media, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940122
N. Kramer and C. Wegner, “Herz-Kreislauf-System - Fächerübergreifende Aspekte entdecken und nutzen”, Sportunterricht, vol. 69, 2020, pp. 27-33.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940117
M. Dransmann, Hochintensives Intervalltraining vs. extensive Dauermethode. Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht, Wiesbaden: Springer VS, 2020.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939570
N. Kramer and C. Wegner, “„Sport-Bio-logisch!“ – Perspektiven eines interdisziplinären Unterrichts in den Fächern Biologie und Sport ”, Presented at the MNU Bundeskongress, Bingen, Accepted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
V. Kastrup, “Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen”, Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen, P. Neumann and E. Balz, eds., Edition Schulsport, vol. 41, Aachen: Meyer & Meyer Verlag , 2020, pp.184-196.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935549
N. Ukley, et al., “Forschendes Lernen im Fach Sport. Eine (standortbestimmte) Standortbestimmung entlang fachspezifischer Bedingungen, theoretischer Rahmungen und empirisch begründeter Perspektiven ”, PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 1, 2019, pp. 107-118.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941208
M. Wegener, T. Herder, and M.L. Weber, “Drei Thesen zur Reflexion im Sportunterricht”, Sportunterricht, vol. 68, 2019, pp. 132-134.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940756
A. Menze-Sonneck and E. Langelahn, “Portfolio-Arbeit zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Fachpraxisausbildung”, Turnen trainieren und vermitteln, G. Thienes, D. Glage, and K. Randl, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 287, Hamburg: Feldhaus, 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935727
C. Meier, J. Fett, and B. Gröben, “The influence of analogy instruction and motion rule instruction on the learning process of junior tennis players. Qualitative assessment of serve performance”, German Journal of Exercise and Sport Research, 2019, pp. 291-303.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939119 OA
M. Dransmann, “Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht (Poster)”, Presented at the Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019, Berlin, 2019.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939121 OA
M. Dransmann and A. Sadoroschny, “Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung (Poster)”, Presented at the Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019, Berlin, 2019.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938818
M. Dransmann and A. Sadoroschny, “Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung”, Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin, A. Arampatzis, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 282, Hamburg: Feldhaus, 2019, pp.364.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938812
M. Dransmann, “Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine quasi-experimentelle Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht”, Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin, A. Arampatzis, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 282, Hamburg: Feldhaus, 2019, pp.348.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2938842 OA
M. Dransmann and A. Sadoroschny, “The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment (Poster)”, Presented at the German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), Würzburg, 2019.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933960 OA
A. Sadoroschny and M. Dransmann, “The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment”, Book of Abstract–German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), February 20th–22nd 2019, B. Sperlich, P. Kunz, and P. Düking, eds., German Journal of Exercise and Sport Research, vol. 49, Springer, 2019, pp.11.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937005
K. Siewert and M. Dransmann, “Fokussiert und bewusst. Yoga als Trainingsinhalt für alle Disziplinen”, leichtathletiktraining, vol. 30, 2019, pp. 30-35.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934595
M. Dransmann, “Bring Sally up Challenge”, leichtathletiktraining, vol. 30, 2019, pp. 12-13.
PUB
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780
U. Lindemann, M. Braksiek, and B. Gröben, Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V" , 2019.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung