Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

615 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941212
Dransmann, M., 2020. Abwechslungsreiche Staffelspiele. Organisation, Regeln, Varianten. Grundschule Sport, 25, p 16-17.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2940757
Langelahn, E., In Press. Aktivität fördern, Lernen vertiefen, Vielfalt nutzen – das Potenzial des Schreibens in Lehrveranstaltungen einsetzen. In S. Heuchemer, ed. Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung – Praxisperspektiven zwischen Profilbildung und Wertefragen“. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv media.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940122
Kramer, N., & Wegner, C., 2020. Herz-Kreislauf-System - Fächerübergreifende Aspekte entdecken und nutzen. Sportunterricht, 69(1), p 27-33.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940117
Dransmann, M., 2020. Hochintensives Intervalltraining vs. extensive Dauermethode. Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939570
Kramer, N., & Wegner, C., Accepted. „Sport-Bio-logisch!“ – Perspektiven eines interdisziplinären Unterrichts in den Fächern Biologie und Sport . Presented at the MNU Bundeskongress, Bingen.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
Kastrup, V., 2020. Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen. In P. Neumann & E. Balz, eds. Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen. Edition Schulsport. no.41 Aachen: Meyer & Meyer Verlag , pp. 184-196.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941208
Wegener, M., Herder, T., & Weber, M.L., 2019. Drei Thesen zur Reflexion im Sportunterricht. sportunterricht, 68(3), p 132-134.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940756
Menze-Sonneck, A., & Langelahn, E., 2019. Portfolio-Arbeit zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Fachpraxisausbildung. In G. Thienes, D. Glage, & K. Randl, eds. Turnen trainieren und vermitteln. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. no.287 Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935727
Meier, C., Fett, J., & Gröben, B., 2019. The influence of analogy instruction and motion rule instruction on the learning process of junior tennis players. Qualitative assessment of serve performance. German Journal of Exercise and Sport Research, (3), p 291-303.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935549
Ukley, N., et al., 2019. Forschendes Lernen im Fach Sport. Eine (standortbestimmte) Standortbestimmung entlang fachspezifischer Bedingungen, theoretischer Rahmungen und empirisch begründeter Perspektiven . PraxisForschungLehrer*innenbildung, 1(2), p 107-118.
PUB | DOI
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939119 OA
Dransmann, M., 2019. Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht (Poster). Presented at the Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019, Berlin.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939121 OA
Dransmann, M., & Sadoroschny, A., 2019. Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung (Poster). Presented at the Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019, Berlin.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938818
Dransmann, M., & Sadoroschny, A., 2019. Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung. In A. Arampatzis, et al., eds. Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. no.282 Hamburg: Feldhaus, pp. 364.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938812
Dransmann, M., 2019. Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine quasi-experimentelle Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht. In A. Arampatzis, et al., eds. Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. no.282 Hamburg: Feldhaus, pp. 348.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2938842 OA
Dransmann, M., & Sadoroschny, A., 2019. The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment (Poster). Presented at the German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), Würzburg.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933960 OA
Sadoroschny, A., & Dransmann, M., 2019. The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment. In B. Sperlich, P. Kunz, & P. Düking, eds. Book of Abstract–German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), February 20th–22nd 2019. German Journal of Exercise and Sport Research. no.49 Springer, pp. 11.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937005
Siewert, K., & Dransmann, M., 2019. Fokussiert und bewusst. Yoga als Trainingsinhalt für alle Disziplinen. leichtathletiktraining, 30(8), p 30-35.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934595
Dransmann, M., 2019. Bring Sally up Challenge. leichtathletiktraining, 30(4), p 12-13.
PUB
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780
Lindemann, U., Braksiek, M., & Gröben, B., 2019. Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V" ,
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937714
Meier, C., & Braksiek, M., 2019. Vom Was zum Wie. Problemorientierte Vermittlung sportspielbezogener Kompetenzen im Basketball. Sportpädagogik, 43(5), p 30-33.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung