Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

611 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940122
Kramer, N., and Wegner, C. (2020). Herz-Kreislauf-System - Fächerübergreifende Aspekte entdecken und nutzen. Sportunterricht 69, 27-33.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940117
Dransmann, M. (2020). Hochintensives Intervalltraining vs. extensive Dauermethode. Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939570
Kramer, N., and Wegner, C. (Accepted).“„Sport-Bio-logisch!“ – Perspektiven eines interdisziplinären Unterrichts in den Fächern Biologie und Sport ”. Presented at the MNU Bundeskongress, Bingen.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
Kastrup, V. (2020). “Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen” in Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen, Neumann , P., and Balz, E. eds. Edition Schulsport, vol. 41, (Aachen: Meyer & Meyer Verlag ), 184-196.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935727
Meier, C., Fett, J., and Gröben, B. (2019). The influence of analogy instruction and motion rule instruction on the learning process of junior tennis players. Qualitative assessment of serve performance. German Journal of Exercise and Sport Research, 291-303.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935549
Ukley, N., Gröben, B., Faßbeck, G., and Kastrup, V. (2019). Forschendes Lernen im Fach Sport. Eine (standortbestimmte) Standortbestimmung entlang fachspezifischer Bedingungen, theoretischer Rahmungen und empirisch begründeter Perspektiven . PraxisForschungLehrer*innenbildung 1, 107-118.
PUB | DOI
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939119 OA
Dransmann, M. (2019).“Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht (Poster)”. Presented at the Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019, Berlin.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939121 OA
Dransmann, M., and Sadoroschny, A. (2019).“Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung (Poster)”. Presented at the Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019, Berlin.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938818
Dransmann, M., and Sadoroschny, A. (2019). “Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung” in Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin, Arampatzis, A., Braun, S., Schmitt, K., and Wolfahrt, B. eds. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 282, (Hamburg: Feldhaus), 364.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938812
Dransmann, M. (2019). “Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine quasi-experimentelle Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht” in Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin, Arampatzis, A., Braun, S., Schmitt, K., and Wolfahrt, B. eds. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 282, (Hamburg: Feldhaus), 348.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2938842 OA
Dransmann, M., and Sadoroschny, A. (2019).“The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment (Poster)”. Presented at the German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), Würzburg.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933960 OA
Sadoroschny, A., and Dransmann, M. (2019). “The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment” in Book of Abstract–German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), February 20th–22nd 2019, Sperlich, B., Kunz, P., and Düking, P. eds. German Journal of Exercise and Sport Research, vol. 49, (Springer), 11.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937005
Siewert, K., and Dransmann, M. (2019). Fokussiert und bewusst. Yoga als Trainingsinhalt für alle Disziplinen. leichtathletiktraining 30, 30-35.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934595
Dransmann, M. (2019). Bring Sally up Challenge. leichtathletiktraining 30, 12-13.
PUB
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780
Lindemann, U., Braksiek, M., and Gröben, B. (2019). Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V" .
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937714
Meier, C., and Braksiek, M. (2019). Vom Was zum Wie. Problemorientierte Vermittlung sportspielbezogener Kompetenzen im Basketball. Sportpädagogik 43, 30-33.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937587
Engeln, L., and Braksiek, M. (2019). Hufe klappern, Pferde traben, Springen über´n Wassergraben. Hobby Horsing als kreative Möglichkeit, den Reitsport ohne Pferd in den Sportunterricht zu bringen. Sportunterricht 68, 405-409.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937506
Menze-Sonneck, A., and Braksiek, M. (2019). “Geschlechterdifferenzierungen im bilingualen Sportunterricht – eine vernachlässigte Perspektive” in Stand und Perspektiven der sportwissenschaftlichen Geschlechterforschung. Jahrestagungen der dvs-Kommission Geschlechterforschung 2012 und 2018 , Frohn, J., Gramespacher, E., and Süßenbach, J. eds. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 279, (Hamburg: Feldhaus).
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937501
Lindemann, U., Braksiek, M., and Gröben, B. (2019).“Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Initiative „Fit durch die Schule“”. Presented at the 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs, Berlin.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934775
Lindemann, U., Braksiek, M., Gröben, B., and Pahmeier, I. (2019).“Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule. Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“ und zur Initiative „Fit durch die Schule“”. Presented at the Jahrestagung der dvs Kommision Gesundheit, Hamburg.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung