Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

616 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941418
Ukley, N. & Gröben, B. (2020). Theoretische Implikationen zum Umgang mit Kontingenzphänomenen in Studium und Unterricht. Anmerkungen aus sportpädagogischer Sicht . PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(3), 35-44. Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld. doi:10.4119/pflb-3316.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941212
Dransmann, M. (2020). Abwechslungsreiche Staffelspiele. Organisation, Regeln, Varianten. Grundschule Sport, 25, 16-17. Friedrich.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2940757
Langelahn, E. (In Press). Aktivität fördern, Lernen vertiefen, Vielfalt nutzen – das Potenzial des Schreibens in Lehrveranstaltungen einsetzen (Blickpunkt Hochschuldidaktik). In S. Heuchemer (Hrsg.), Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung – Praxisperspektiven zwischen Profilbildung und Wertefragen“. Gehalten auf der 46. Jahrestagung dghd "Prinzip Hochschulentwicklung – Hochschuldidaktik zwischen Profilbildung und Wertefragen", Bielefeld: wbv media.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940122
Kramer, N. & Wegner, C. (2020). Herz-Kreislauf-System - Fächerübergreifende Aspekte entdecken und nutzen. Sportunterricht, 69(1), 27-33. Hofmann-Verlag .
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940117
Dransmann, M. (2020). Hochintensives Intervalltraining vs. extensive Dauermethode. Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht. Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-29154-9.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939570
Kramer, N. & Wegner, C. (Accepted). „Sport-Bio-logisch!“ – Perspektiven eines interdisziplinären Unterrichts in den Fächern Biologie und Sport . Gehalten auf der MNU Bundeskongress.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
Kastrup, V. (2020). Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen (Edition Schulsport). In P. Neumann & E. Balz (Hrsg.), Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen (S. 184-196). Aachen: Meyer & Meyer Verlag .
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935549
Ukley, N., Gröben, B., Faßbeck, G. & Kastrup, V. (2019). Forschendes Lernen im Fach Sport. Eine (standortbestimmte) Standortbestimmung entlang fachspezifischer Bedingungen, theoretischer Rahmungen und empirisch begründeter Perspektiven . PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 1(2), 107-118. Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld. doi:10.4119/pflb-1983.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941208
Wegener, M., Herder, T. & Weber, M.L. (2019). Drei Thesen zur Reflexion im Sportunterricht. Sportunterricht, 68(3), 132-134. Hofmann.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940756
Menze-Sonneck, A. & Langelahn, E. (2019). Portfolio-Arbeit zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Fachpraxisausbildung (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In G. Thienes, D. Glage & K. Randl (Hrsg.), Turnen trainieren und vermitteln. Gehalten auf der 10. Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen vom 3.-5. September 2018 in Göttingen, Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935727
Meier, C., Fett, J. & Gröben, B. (2019). The influence of analogy instruction and motion rule instruction on the learning process of junior tennis players. Qualitative assessment of serve performance. German Journal of Exercise and Sport Research, (3), 291-303. Springer. doi:10.1007/s12662-019-00589-y.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939119 OA
Dransmann, M. (2019). Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht (Poster). Gehalten auf der Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019. doi:10.13140/RG.2.2.36180.96643.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939121 OA
Dransmann, M. & Sadoroschny, A. (2019). Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung (Poster). Gehalten auf der Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019. doi:10.13140/RG.2.2.17306.59843.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938818
Dransmann, M. & Sadoroschny, A. (2019). Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In A. Arampatzis, S. Braun, K. Schmitt & B. Wolfahrt (Hrsg.), Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin (S. 364). Gehalten auf der 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 , Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938812
Dransmann, M. (2019). Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine quasi-experimentelle Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In A. Arampatzis, S. Braun, K. Schmitt & B. Wolfahrt (Hrsg.), Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin (S. 348). Gehalten auf der 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin, Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2938842 OA
Dransmann, M. & Sadoroschny, A. (2019). The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment (Poster). Gehalten auf der German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs). doi:10.13140/RG.2.2.33585.02406.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933960 OA
Sadoroschny, A. & Dransmann, M. (2019). The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment (German Journal of Exercise and Sport Research). In B. Sperlich, P. Kunz & P. Düking (Hrsg.), Book of Abstract–German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), February 20th–22nd 2019 (S. 11). Gehalten auf der German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), Springer. doi:10.1007/s12662-019-00567-4.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937005
Siewert, K. & Dransmann, M. (2019). Fokussiert und bewusst. Yoga als Trainingsinhalt für alle Disziplinen. leichtathletiktraining, 30(8), 30-35. Philippka.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934595
Dransmann, M. (2019). Bring Sally up Challenge. leichtathletiktraining, 30(4), 12-13. Philippka-Sportverlag.
PUB
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780
Lindemann, U., Braksiek, M. & Gröben, B. (2019). Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V" .
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung