Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

615 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941212
Dransmann M (2020)
Abwechslungsreiche Staffelspiele. Organisation, Regeln, Varianten.
Grundschule Sport 25: 16-17.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2940757
Langelahn E (In Press)
Aktivität fördern, Lernen vertiefen, Vielfalt nutzen – das Potenzial des Schreibens in Lehrveranstaltungen einsetzen.
In: Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung – Praxisperspektiven zwischen Profilbildung und Wertefragen“. Heuchemer S (Ed); Blickpunkt Hochschuldidaktik, Bielefeld: wbv media.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940122
Kramer N, Wegner C (2020)
Herz-Kreislauf-System - Fächerübergreifende Aspekte entdecken und nutzen.
Sportunterricht 69(1): 27-33.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940117
Dransmann M (2020)
Hochintensives Intervalltraining vs. extensive Dauermethode. Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht.
Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939570
Kramer N, Wegner C (Accepted)
„Sport-Bio-logisch!“ – Perspektiven eines interdisziplinären Unterrichts in den Fächern Biologie und Sport .
Presented at the MNU Bundeskongress, Bingen.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
Kastrup V (2020)
Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen.
In: Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen. Neumann P, Balz E (Eds); Edition Schulsport, 41. Aachen: Meyer & Meyer Verlag : 184-196.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935549
Ukley N, Gröben B, Faßbeck G, Kastrup V (2019)
Forschendes Lernen im Fach Sport. Eine (standortbestimmte) Standortbestimmung entlang fachspezifischer Bedingungen, theoretischer Rahmungen und empirisch begründeter Perspektiven .
PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1(2): 107-118.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941208
Wegener M, Herder T, Weber ML (2019)
Drei Thesen zur Reflexion im Sportunterricht.
Sportunterricht 68(3): 132-134.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940756
Menze-Sonneck A, Langelahn E (2019)
Portfolio-Arbeit zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Fachpraxisausbildung.
In: Turnen trainieren und vermitteln. Thienes G, Glage D, Randl K (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 287. Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935727
Meier C, Fett J, Gröben B (2019)
The influence of analogy instruction and motion rule instruction on the learning process of junior tennis players. Qualitative assessment of serve performance.
German Journal of Exercise and Sport Research (3): 291-303.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939119 OA
Dransmann M (2019)
Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht (Poster).
Presented at the Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019, Berlin.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939121 OA
Dransmann M, Sadoroschny A (2019)
Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung (Poster).
Presented at the Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019, Berlin.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938818
Dransmann M, Sadoroschny A (2019)
Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung.
In: Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin. Arampatzis A, Braun S, Schmitt K, Wolfahrt B (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 282. Hamburg: Feldhaus: 364.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938812
Dransmann M (2019)
Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine quasi-experimentelle Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht.
In: Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin. Arampatzis A, Braun S, Schmitt K, Wolfahrt B (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 282. Hamburg: Feldhaus: 348.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2938842 OA
Dransmann M, Sadoroschny A (2019)
The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment (Poster).
Presented at the German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), Würzburg.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933960 OA
Sadoroschny A, Dransmann M (2019)
The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment.
In: Book of Abstract–German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), February 20th–22nd 2019. Sperlich B, Kunz P, Düking P (Eds); German Journal of Exercise and Sport Research, 49. Springer: 11.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937005
Siewert K, Dransmann M (2019)
Fokussiert und bewusst. Yoga als Trainingsinhalt für alle Disziplinen.
leichtathletiktraining 30(8): 30-35.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934595
Dransmann M (2019)
Bring Sally up Challenge.
leichtathletiktraining 30(4): 12-13.
PUB
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780
Lindemann U, Braksiek M, Gröben B (2019)
Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V" .
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937714
Meier C, Braksiek M (2019)
Vom Was zum Wie. Problemorientierte Vermittlung sportspielbezogener Kompetenzen im Basketball.
Sportpädagogik 43(5): 30-33.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung