Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

629 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920145
N. Ukley, “Ein Blick (zurück) nach vorn – Theoriegeleitete Reflexion als Facette Forschenden Lernens”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport, N. Ukley and B. Gröben, eds., Bildung und Sport, vol. 13, Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2018, pp.445-470.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918260
C. Meier and B. Gröben, “Handlungsstrukturelle Effekte von Metaphern beim Bewegungslernen – Möglichkeiten einer empirischen Erfassung”, Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover, E. Balz and D. Kuhlmann, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 269, Hamburg: Feldhaus, 2018, pp.172-174.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918203
M. Braksiek and S. Kurnitzki, “Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie”, System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person, E. Feyerer, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018, pp.402.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916839
I. Bähr and B. Gröben, “Wie handeln und was lernen Schüler beim Kooperativen Lernen im Sportunterricht?”, Kooperatives Lernen im Sportunterricht, I. Bähr and J. Wibowo, eds., Baltmannweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018, pp.74-91.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920151
N. Ukley and B. Gröben, “Einleitung ins Buch”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport, N. Ukley and B. Gröben, eds., Bildung und Sport, vol. 13, Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2018, pp.XI-XV.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918257
M. Braksiek, et al., “Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zum gemeinsamen Sportunterricht”, Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover, E. Balz and D. Kuhlmann, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 269, Hamburg: Feldhaus, 2018, pp.101-103.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918322
M. Dransmann and B. Gröben, “HIIT vs. Dauerlauf im Sportunterricht der Sekundarstufe II”, Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover, E. Balz and D. Kuhlmann, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 269, Hamburg: Feldhaus, 2018, pp.175-177.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918256
M. Braksiek and C. Meier, “Doing gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie”, Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover, E. Balz and D. Kuhlmann, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 269, Hamburg: Feldhaus, 2018, pp.98-100.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919745
M. Braksiek and L. Engeln, “Weiter(er) Springen. Den Schrittweitsprung üben”, Grundschule Sport, vol. 2018, 2018, pp. 8-11.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912239
M. Dransmann and F. von Bose, “HIIT in der Oberstufe”, Sport & Spiel, vol. 17, 2017, pp. 29-33.
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914124
M. Dransmann, “HIIT als Trainingsmethode für das ausdauernde Laufen im Schulsport - eine Alternative zum Dauerlauf?”, TRAINING im SPORT. 14. Jahrestagung der dvs-Sektion Trainingswissenschaft vom 20.-22. September 2017 in Mainz, R. Collete, et al., eds., Mainz: Zentraldruckerei der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, 2017, pp.88-89.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910713
N. Ukley, F. Bayer, and B. Gröben, “Elemente der Professionalisierung im Rahmen des Praxissemesters”, Presented at the Professionalisierungsprozesse im Kontext von schulpraktischen Studien in der Lehrerbildung. 2. Internationaler Kongress "Lernen in der Praxis" der Internationalen Gesellschaft für schulpraktische Professionalisierung, Bochum, 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937028
N. Fast and V. Kastrup, “Sprachförderung bei neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen im Sportunterricht. : Eine explorative Studie zu Erfahrungen von Sportlehrkräften.”, Sportunterricht, vol. 66, 2017, pp. 302-307.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912073
A. Rischke, C. Heim, and B. Gröben, “Nur eine Frage der Haltung?”, German Journal of Exercise and Sport Research, vol. 47, 2017, pp. 149-160.
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2915842
N. Ukley, G. Faßbeck, and F. Bergmann, “(De-)Professionalisierung im Praxissemester Sport? - Forschendes Lernen im Praxis(semester)test”, Presented at the Professionalisierung in der Sportlehrerausbildung – Wissen und Können zwischen Hörsaal, Sporthalle und Schule. Fachtagung zur Vernetzung sportfachlicher und -didaktischer Projekte in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Schloss Rauischholzhausen bei Marburg, 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933282
A. Brandwein, et al., “Vier Bausteine. Prävention, Kondition, Torwarttraining, Taktik”, Fussballtraining. Praxis-Plus, vol. 57, 2017, pp. 2-15.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913448
N. Ukley, et al., “Forschendes Lernen im Praxissemester Sport – Bedingungen, Befunde und Perspektiven”, Forschendes Lernen – The wider view, N. Neuber, et al., eds., Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik, vol. 3, Münster: WTM, 2017, pp.43.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930501
A. Menze-Sonneck, “Practising Handstands and Understanding Flow - Turnen im biligualen Sportunterricht ”, Vielfalt und Vernetzung im Turnen , S. Korban, et al., eds., Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft , vol. 264, Hamburg : Czwalina, 2017, pp.93-101.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919037
E. Langelahn and A. Menze-Sonneck, “Situierte Schreibaufgaben zur Förderung der Textkompetenzen angehender Sportlehrkräfte”, JoSch - Journal der Schreibberatung, vol. 14, 2017, pp. 51-59.
PUB | DOI
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910521
V. Kastrup and L. Ebeling, “Leistung im Hochsprung optimieren und dokumentieren. Biomechanische Gesetzmäßigkeiten als Ausgangspunkt zur Verbesserung der Hochsprungtechnik”, sportunterricht, vol. 66, 2017, pp. 7-13.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung