Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

627 Publikationen

2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936522
A. Menze-Sonneck and M. Braksiek, “(Un)doing Gender in CLIL PE”, Presented at the 70 Years IAPESGW International Congress, Madrid, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935854
C. Meier, M. Braksiek, and B. Gröben, “Multidimensionale Erfassung von Wirkdimensionen in der Sportspielvermittlung. Vergleichende Untersuchung verschiedener Ansätze am Beispiel Basketball”, Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung, F. Borkenhagen, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 276, Hamburg: Feldhaus Verlag, 2019, pp.78.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935810 OA
A. Rischke and M. Braksiek, “Be- und Ent-Hinderung im Sportunterricht? Zur Kontextabhängigkeit der Wahrnehmung behinderungsbezogener Kategorien von Lehrkräften”, Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung, F. Borkenhagen, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 276, Hamburg: Feldhaus Verlag, 2019, pp.98.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935448
M. Dransmann, “Auf in den Wald! Ein vielseitiges Trainingsprogramm in natürlicher Umgebung”, handballtraining, vol. 41, 2019, pp. 62-69.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935436
N. Ukley and A. Menze-Sonneck, “Selbstreflexion in Praxisphasen als Beitrag zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte”, Presented at the Lernen in der Praxis - Professionalisierungsprozesse im Kontext schulpraktischer Studien in der LehrerInnenbildung. 3. Kongress der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung, Graz, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935108
N. Ukley, “(Schul-)Praxisreflexion angehender Lehrkräfte als Facette Forschenden Lernens?! ”, Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Gießen, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2933842
N. Ukley and F. Bergmann, “Lehrsituationen als Lernsituationen?! Rekonstruktive Forschung am eigenen Fall als Ausgangspunkt für die Professionalisierung von Lehrkräften”, Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld, 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920148
N. Ukley, et al., “Doppelte Professionalität von (Sport-)Lehrkräften? – Wie Forschendes Lernen einen Beitrag zu diesem theoretischen Anspruch leisten kann”, Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 2, 2019, pp. 88-104.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931551
M. Braksiek, et al., “Teachers’ attitude toward inclusive physical education and factors that influence it”, German Journal of Exercise and Sport Research, vol. 49, 2019, pp. 27-36.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933957
M. Dransmann, “Auf in den Wald! Ein vielseitiges Trainingsprogramm in natürlicher Umgebung”, leichtathletiktraining, vol. 30, 2019, pp. 34-41.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933841
N. Ukley and F. Bergmann, “Empirische Befunde zu Professionalisierungspotenzialen Forschenden Lernens im Praxissemester des Fachs Sport ”, Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld, 2019.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933836
V. Kastrup, B. Gröben, and N. Ukley, “Forschen im eigen(tlich)en Sinne. Theoretische Begründungen und Ansatzpunkte der Förderung eines reflexiv-forschenden Habitus durch Forschendes Lernen im Lehramtsstudium ”, Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld, 2019.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933832
N. Ukley, et al., “Forschendes Lernen im Praxis(semester)test - Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und didaktische Implikationen zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte”, Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld, 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933279
A. Brandwein and F. Bergmann, “Große Spielformen auf kleinem Raum”, Fussballtraining, vol. 37, 2019, pp. 8-17.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920149
N. Ukley, et al., “Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test”, Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, M. Hartmann, R. Laging, and C. Scheinert, eds., Bewegungspädagogik, vol. 13, Hohengehren: Schneider, 2019, pp.176-191.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930397
A. Rischke and M. Braksiek, “Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung”, Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, M. Hartmann, R. Laging, and C. Scheinert, eds., Bewegungspädagogik, vol. 12, Hohengehren: Schneider, 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933042
C. Wegner, A. Birkner, and B. Gröben, “FUNdball: Kraftvoller Einstieg in den Schulhandball”, SportPraxis, vol. 60, 2019, pp. 57-62.
PUB
 
2018 | Report | PUB-ID: 2937588
U. Lindemann and M. Braksiek, Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“, Düsseldorf: AOK-Rheinland/Hamburg, 2018.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920146
N. Ukley and F. Bayer, “Forschendes Lernen konkret – Vom theoretischen Verständnis zur praktischen Umsetzung”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport, N. Ukley and B. Gröben, eds., Bildung und Sport, vol. 13, Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2018, pp.367-392.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920542
C. Meier and M. Buhl, “Speerwerfen, wie ich es sehe”, Sportpädagogik, vol. 42, 2018, pp. 68-73.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung