Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

636 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936082
Ukley, N., and Bergmann, F. (2020). “Professionalisierungspotenziale Forschenden Lernens – Eine empirische Studie zu subjektiven Einschätzungen von Absolventinnen und Absolventen des Praxissemesters im Fach Sport” in Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung - Implikationen für Wissenschaft und Praxis , Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. eds. (Münster: Waxmann), 133-140.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943018
Dransmann, M., and Wilms, M. (2020). Trainingsprotokollierung im Mittel- und Langstreckenlauf. Leichtathletiktraining 31, 4-12.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941212
Dransmann, M. (2020). Abwechslungsreiche Staffelspiele. Organisation, Regeln, Varianten. Grundschule Sport 25, 16-17.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940122
Kramer, N., and Wegner, C. (2020). Herz-Kreislauf-System - Fächerübergreifende Aspekte entdecken und nutzen. Sportunterricht 69, 27-33.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940117
Dransmann, M. (2020). Hochintensives Intervalltraining vs. extensive Dauermethode. Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
Kastrup, V. (2020). “Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen” in Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen, Neumann , P., and Balz, E. eds. Edition Schulsport, vol. 41, (Aachen: Meyer & Meyer Verlag ), 184-196.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920148 OA
Ukley, N., Fast, N., Kastrup, V., and Gröben, B. (2019). Doppelte Professionalität von (Sport-)Lehrkräften? – Wie Forschendes Lernen einen Beitrag zu diesem theoretischen Anspruch leisten kann. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2, 88-104.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933960
Sadoroschny, A., and Dransmann, M. (2019). “The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment” in Book of Abstract–German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), February 20th–22nd 2019, Sperlich, B., Kunz, P., and Düking, P. eds. German Journal of Exercise and Sport Research, vol. 49, (Springer), 11.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945498
Voit, J. (2019). “Music Communication” in Musical Life in Germany, Schulmeistrat, S., Schwerdtfeger, C., German Music Council, and German Music Information Centre eds. 1st ed. (Bonn: German Music Council), 108-129.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935549
Ukley, N., Gröben, B., Faßbeck, G., and Kastrup, V. (2019). Forschendes Lernen im Fach Sport. Eine (standortbestimmte) Standortbestimmung entlang fachspezifischer Bedingungen, theoretischer Rahmungen und empirisch begründeter Perspektiven . PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1, 107-118.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941208
Wegener, M., Herder, T., and Weber, M. L. (2019). Drei Thesen zur Reflexion im Sportunterricht. Sportunterricht 68, 132-134.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940756
Menze-Sonneck, A., and Langelahn, E. (2019). “Portfolio-Arbeit zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Fachpraxisausbildung” in Turnen trainieren und vermitteln, Thienes, G., Glage, D., and Randl, K. eds. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 287, (Hamburg: Feldhaus).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935727
Meier, C., Fett, J., and Gröben, B. (2019). The influence of analogy instruction and motion rule instruction on the learning process of junior tennis players. Qualitative assessment of serve performance. German Journal of Exercise and Sport Research 49, 291-303.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939119
Dransmann, M. (2019).“Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht (Poster)”. Presented at the Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019, Berlin.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939121
Dransmann, M., and Sadoroschny, A. (2019).“Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung (Poster)”. Presented at the Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019, Berlin.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938818
Dransmann, M., and Sadoroschny, A. (2019). “Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung” in Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin, Arampatzis, A., Braun, S., Schmitt, K., and Wolfahrt, B. eds. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 282, (Hamburg: Feldhaus), 364.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938812
Dransmann, M. (2019). “Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine quasi-experimentelle Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht” in Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin, Arampatzis, A., Braun, S., Schmitt, K., and Wolfahrt, B. eds. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 282, (Hamburg: Feldhaus), 348.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2938842
Dransmann, M., and Sadoroschny, A. (2019).“The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment (Poster)”. Presented at the German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), Würzburg.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937005
Siewert, K., and Dransmann, M. (2019). Fokussiert und bewusst. Yoga als Trainingsinhalt für alle Disziplinen. leichtathletiktraining 30, 30-35.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934595
Dransmann, M. (2019). Bring Sally up Challenge. leichtathletiktraining 30, 12-13.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung