Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

624 Publikationen

2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737326
Wegener, M.; Kastrup, V. (2015): Pädagogische Kommunikation im Sportunterricht. S. 67-68.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2756655
Velentzas, K.; Hebrock, K.; Menze-Sonneck, A.; Heine, T. (2015): Zur Veränderung des Einsatzes von Performance Routinen – Eine experimentelle Studie im Turnen. In: T. Heinen; L. Hennig; D. Jeraj (Hrsg.): Dimensionen des Bewegungslernens im Turnen. Hamburg: Feldhaus Verlag GmbH & Co. KG. S. 87-99.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756642
Klei, S.; Menze-Sonneck, A. (2015): Miteinander gegeneinander kämpfen Grundschule Sport,2015:(5): 2-5.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902797
Kirchhoff, D. (2015): "Schweben wie ein Seestern und abtauchen zu Nemo" - Das Element Wasser spielerisch entdecken. Grundschule Sport,7:(3): 24-25.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737324
Wegener, M. (2015): Kartei: "EXE!"-Spiele Grundschule Sport,(6): 28-28.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756652
Menze-Sonneck, A. (2015): Akrobatische Weltreise Grundschule Sport,6: Bildkartei.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900727
Mergelkuhl, T. (2015): Fitnesstests im Test. Gesundheitsförderung fächerübergreifend. In: Eckhart Balz; Reinhard Erlemeyer; Valerie Kastrup; Tim Mergelkuhl (Hrsg.): Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele.. Aachen: Meyer & Meyer. S. 223-247.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900842
Velentzas, K.; Hebrock, K.; Menze-Sonneck, A.; Heine, T. (2015): Zur Veränderung des Einsatzes von Performance Routinen - Eine experimentelle Studie im Turnen. In: T Heinen; D Jeraj (Hrsg.): Dimensionen des Bewegungslernens im Turnen. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 242). S. 87-99.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900661
Langelahn, E.; Menze-Sonneck, A. (2015): „Zum Schluss erfolgt eine Schließbewegung“ – Bewegungsbeschreibungen als Anlass für die sprachsensible Ausbildung angehender Sportlehrkräfte Dokumentation der Tagung "Fokus Sprachbildung: fächerübergreifende und fächerspezifische Perspektiven in der Lehrkräftebildung" am 17.+18.09.2015 in Potsdam
PUB
 
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2900724
Tim Mergelkuhl; Eckart Balz; Reinhard Erlemeyer; Valerie Kastrup (Hrsg.) (2015): Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele. Aachen: Meyer & Meyer.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900726
Mergelkuhl, T.; Schweihofen, C. (2015): Gesundheit testen (und trainieren) lernen. In: Eckhart Balz; Reinhard Erlemeyer; Valerie Kastrup; Tim Mergelkuhl (Hrsg.): Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele.. Aachen: Meyer & Meyer. S. 115-124.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900730
Arkenau, C.; Mergelkuhl, T.; Schweihofen, C. (2015): Wettspiel oder Show-Spiel Sportpädagogik,39:(3/4): 37-41.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756649
Menze-Sonneck, A. (2015): Bewegung und Sachunterricht verbinden. Bekannte Bauwerke akrobatisch gestalten Grundschule Sport,(6): 14-16.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904764
Mylius, E.; Kleindienst-Cachay, C. (2014): Einflüsse eines Sportvereinsengagements auf die Wahl des Sportlehrerberufs bei Migranten und Migrantinnen Sportunterricht,63:(9): 268-273.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904769
Kleindienst-Cachay, C.; Bahlke, S. (2014): Chancen und Probleme von Mädchen und jungen Frauen mit Migrationshintergrund im Sport – ein Forschungsüberblick. In: Ulf Gebken; Söhnke Vosgerau (Hrsg.): Fußball ohne Abseits. Ergebnisse und Perspektiven des Projekts „Soziale Integration von Mädchen durch Fußball“. Wiesbaden: Springer. (Bildung und Sport, 4). S. 67-93.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2687188
Wibowo, J.; Bähr, I.; Gröben, B. (2014): Scaffolding as an Instruction model for the Cooperative Learning model in Physical Education Active & Healthy Magazine,21:(2/3): 15-18.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729443
Kastrup, V. (2014): Sportlehrkräfte zwischen Anspruch und Wirklichkeit. In: Eckart Balz; Peter Neumann (Hrsg.): Schulsport: Anspruch und Wirklichkeit. Deutungen, Differenzstudien, Denkanstöße. Aachen: Shaker Verlag. (Forum Sportpädagogik, 6). S. 73-84.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729448
Kastrup, V.; Kleindienst-Cachay, C. (2014): Wir entwickeln unsere Spiele selbst! Grundschule Sport,2014:(01): 16-19.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904763
Kleindienst-Cachay, C.; Frohn, J. (2014): Geschlechtergetrennter Sportunterricht? [Pro / Contra] Pädagogik,66:(4): 48-49.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900737
Schweihofen, C.; Mergelkuhl, T.; Kakies, R. (2014): Kompetenzorientierung im Sportunterricht im Fächerverbund mit Biologie, Psychologie und Englisch – die Suche nach einer Domäne. In: Stefan Hahn; Gaby Klewin; Martin Heinrich (Hrsg.): Praxisforschung an der wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufenkolleg. S. 5-60.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung