Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

617 Publikationen

2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900842
Velentzas, K., Hebrock, K., Menze-Sonneck, A., Heine, T.: Zur Veränderung des Einsatzes von Performance Routinen - Eine experimentelle Studie im Turnen. In: Heinen, T. and Jeraj, D. (eds.) Dimensionen des Bewegungslernens im Turnen. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 242, p. 87-99. Feldhaus, Ed. Czwalina, Hamburg (2015).
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900661
Langelahn, E., Menze-Sonneck, A.: „Zum Schluss erfolgt eine Schließbewegung“ – Bewegungsbeschreibungen als Anlass für die sprachsensible Ausbildung angehender Sportlehrkräfte. Dokumentation der Tagung "Fokus Sprachbildung: fächerübergreifende und fächerspezifische Perspektiven in der Lehrkräftebildung" am 17.+18.09.2015 in Potsdam. (2015).
PUB
 
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2900724
Mergelkuhl, T., Balz, E., Erlemeyer, R., Kastrup, V. eds: Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele. Meyer & Meyer, Aachen (2015).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900726
Mergelkuhl, T., Schweihofen, C.: Gesundheit testen (und trainieren) lernen. In: Balz, E., Erlemeyer, R., Kastrup, V., and Mergelkuhl, T. (eds.) Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele. p. 115-124. Meyer & Meyer, Aachen (2015).
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900730
Arkenau, C., Mergelkuhl, T., Schweihofen, C.: Wettspiel oder Show-Spiel. Sportpädagogik. 39, 37-41 (2015).
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756649
Menze-Sonneck, A.: Bewegung und Sachunterricht verbinden. Bekannte Bauwerke akrobatisch gestalten. Grundschule Sport. 14-16 (2015).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904764
Mylius, E., Kleindienst-Cachay, C.: Einflüsse eines Sportvereinsengagements auf die Wahl des Sportlehrerberufs bei Migranten und Migrantinnen. Sportunterricht. 63, 268-273 (2014).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904769
Kleindienst-Cachay, C., Bahlke, S.: Chancen und Probleme von Mädchen und jungen Frauen mit Migrationshintergrund im Sport – ein Forschungsüberblick. In: Gebken, U. and Vosgerau, S. (eds.) Fußball ohne Abseits. Ergebnisse und Perspektiven des Projekts „Soziale Integration von Mädchen durch Fußball“. Bildung und Sport. 4, p. 67-93. Springer, Wiesbaden (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2687188
Wibowo, J., Bähr, I., Gröben, B.: Scaffolding as an Instruction model for the Cooperative Learning model in Physical Education. Active & Healthy Magazine. 21, 15-18 (2014).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729443
Kastrup, V.: Sportlehrkräfte zwischen Anspruch und Wirklichkeit. In: Balz, E. and Neumann, P. (eds.) Schulsport: Anspruch und Wirklichkeit. Deutungen, Differenzstudien, Denkanstöße. Forum Sportpädagogik. 6, p. 73-84. Shaker Verlag, Aachen (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729448
Kastrup, V., Kleindienst-Cachay, C.: Wir entwickeln unsere Spiele selbst!. Grundschule Sport. 2014, 16-19 (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904763
Kleindienst-Cachay, C., Frohn, J.: Geschlechtergetrennter Sportunterricht? [Pro / Contra]. Pädagogik. 66, 48-49 (2014).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900737
Schweihofen, C., Mergelkuhl, T., Kakies, R.: Kompetenzorientierung im Sportunterricht im Fächerverbund mit Biologie, Psychologie und Englisch – die Suche nach einer Domäne. In: Hahn, S., Klewin, G., and Heinrich, M. (eds.) Praxisforschung an der wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufenkolleg. p. 5-60. (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2710022
Peperkorn, P.: Wir wollen aber richtig spielen! So kann inklusiver Sportunterricht gelingen. Praxis Fördern. Zeitschrift für individuelle Förderung und Inklusion. 2014, 9-14 (2014).
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2681043
Rischke, A., Heim, C., Gröben, B.: Inklusion - eine Frage der Haltung? Fachspezifische Einstellungen von Sportlehrkräften zum "gemeinsamen Unterricht". In: Ernst, C., Gawrisch, G., Kröger, C., Miethling, W.-D., and Oesterhelt, V. (eds.) Schul-Sport im Lebenslauf - Konturen und Facetten Sport-Pädagogischer Biographieforschung. p. 52-52. Feldhaus: Edition Czwalina, Hamburg (2014).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729440
Kastrup, V.: Typische Belastungssituationen im Sportlehrerberuf und Möglichkeiten der Bewältigung. In: Kuhlmann, D. and Balz, E. (eds.) Sportlehrkräfte stärken!. Bereiche – Befunde – Beispiele. Beiträge zur Lehre und Forschung im Sport. 184, p. 108-125. Hofmann, Schorndorf (2014).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2723721
Gröben, B., Kirchhoff, D., Ungerechts, B.: Professionalisierung der universitären Schwimmausbildung für Studierende des Lehramts Sport. In: Freitag, W. (ed.) Schwimmen. Lernen und Optimieren. Band 35. p. 65-70. Deutsche Schwimmtrainer-Vereinigung e.V., Lage (2014).
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693403
Gröben, B., Kirchhoff, D., Ungerechts, B.: Professionalisierung der universitären Schwimmausbildung für Studierende des Lehramts Sport. In: Hahn, A., Strass, D., Beise, D., Witt, M., and Sperling, W. (eds.) Schwimmen lernen und optimieren. p. 65-70. Deutscher Schwimmtrainer - Vereinigung e.V. (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900368
Menze-Sonneck, A.: Bewegungen gestalten. Ausdrucks- und Gestaltungsfähigkeit fördern. Grundschule Sport. 2-5 (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900362
Kloker, J., Krüger, M., Menze-Sonneck, A., Ziroli, S.: Spiele(n) mit dem Ball. Ballspielfähigkeiten und -techniken entwickeln. Grundschule Sport. 2-5 (2014).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung