Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

624 Publikationen

2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737326
Pädagogische Kommunikation im Sportunterricht
Wegener M, Kastrup V (2015)
Presented at the DVS-Tagung der Sektion Sportpädagogik: "Sportpädagogische Praxis : Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie", Bochum.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2756655
Zur Veränderung des Einsatzes von Performance Routinen – Eine experimentelle Studie im Turnen
Velentzas K, Hebrock K, Menze-Sonneck A, Heine T (2015)
In: Dimensionen des Bewegungslernens im Turnen. Heinen T, Hennig L, Jeraj D (Eds); Hamburg: Feldhaus Verlag GmbH & Co. KG: 87-99.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756642
Miteinander gegeneinander kämpfen
Klei S, Menze-Sonneck A (2015)
Grundschule Sport 2015(5): 2-5.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902797 PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737324
Kartei: "EXE!"-Spiele
Wegener M (2015)
Grundschule Sport (6): 28-28.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756652
Akrobatische Weltreise
Menze-Sonneck A (2015)
Grundschule Sport 6: Bildkartei.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900727
Fitnesstests im Test. Gesundheitsförderung fächerübergreifend.
Mergelkuhl T (2015)
In: Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele. Balz E, Erlemeyer R, Kastrup V, Mergelkuhl T (Eds); Aachen: Meyer & Meyer: 223-247.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900842
Zur Veränderung des Einsatzes von Performance Routinen - Eine experimentelle Studie im Turnen
Velentzas K, Hebrock K, Menze-Sonneck A, Heine T (2015)
In: Dimensionen des Bewegungslernens im Turnen. Heinen T, Jeraj D (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 242. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina: 87-99.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900661
„Zum Schluss erfolgt eine Schließbewegung“ – Bewegungsbeschreibungen als Anlass für die sprachsensible Ausbildung angehender Sportlehrkräfte
Langelahn E, Menze-Sonneck A (2015)
Dokumentation der Tagung "Fokus Sprachbildung: fächerübergreifende und fächerspezifische Perspektiven in der Lehrkräftebildung" am 17.+18.09.2015 in Potsdam.
PUB
 
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2900724
Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele.
Mergelkuhl T, Balz E, Erlemeyer R, Kastrup V (Eds) (2015)
Aachen: Meyer & Meyer.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900726
Gesundheit testen (und trainieren) lernen.
Mergelkuhl T, Schweihofen C (2015)
In: Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele. Balz E, Erlemeyer R, Kastrup V, Mergelkuhl T (Eds); Aachen: Meyer & Meyer: 115-124.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900730
Wettspiel oder Show-Spiel
Arkenau C, Mergelkuhl T, Schweihofen C (2015)
Sportpädagogik 39(3/4): 37-41.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756649
Bewegung und Sachunterricht verbinden. Bekannte Bauwerke akrobatisch gestalten
Menze-Sonneck A (2015)
Grundschule Sport (6): 14-16.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904764
Einflüsse eines Sportvereinsengagements auf die Wahl des Sportlehrerberufs bei Migranten und Migrantinnen
Mylius E, Kleindienst-Cachay C (2014)
Sportunterricht 63(9): 268-273.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904769
Chancen und Probleme von Mädchen und jungen Frauen mit Migrationshintergrund im Sport – ein Forschungsüberblick
Kleindienst-Cachay C, Bahlke S (2014)
In: Fußball ohne Abseits. Ergebnisse und Perspektiven des Projekts „Soziale Integration von Mädchen durch Fußball“. Gebken U, Vosgerau S (Eds); Bildung und Sport, 4. Wiesbaden: Springer: 67-93.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2687188
Scaffolding as an Instruction model for the Cooperative Learning model in Physical Education
Wibowo J, Bähr I, Gröben B (2014)
Active & Healthy Magazine 21(2/3): 15-18.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729443
Sportlehrkräfte zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Kastrup V (2014)
In: Schulsport: Anspruch und Wirklichkeit. Deutungen, Differenzstudien, Denkanstöße. Balz E, Neumann P (Eds); Forum Sportpädagogik, 6. Aachen: Shaker Verlag: 73-84.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729448
Wir entwickeln unsere Spiele selbst!
Kastrup V, Kleindienst-Cachay C (2014)
Grundschule Sport 2014(01): 16-19.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904763
Geschlechtergetrennter Sportunterricht? [Pro / Contra]
Kleindienst-Cachay C, Frohn J (2014)
Pädagogik 66(4): 48-49.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900737
Kompetenzorientierung im Sportunterricht im Fächerverbund mit Biologie, Psychologie und Englisch – die Suche nach einer Domäne
Schweihofen C, Mergelkuhl T, Kakies R (2014)
In: Praxisforschung an der wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufenkolleg. Hahn S, Klewin G, Heinrich M (Eds); 5-60.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung