Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

627 Publikationen

2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2912651
Kastrup, V., Pape, O. & Vogel-Deutsch, P. (2017). Inklusiv - gut und gesund! Herausforderungen und Lösungen für moderne Grundschulen am Beispiel der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in Deutschland (Beiträge zur Bildungsforschung). In B. Lütje-Klose, S. Miller, S. Schwab & B. Streese (Hrsg.), Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele (S. 95-105). Münster: Waxmann.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908331
Wegner, C., Birkner, A., Gröben, B. & Ohlberger, S. (2017). FUNdball - School Handball Made Easy. Physical Education Matters, 12(1), 57-60. Ass.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907287
Fast, N., Ukley, N., Neumann, K. & Kastrup, V. (2017). Schulsport im Blickfeld Forschenden Lernens. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold & U. Weyland (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (S. 316-321). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914525
Weber, M.L., Rethorst, S. & Kastrup, V. (2017). Motivationsförderliche Kommunikation. Zur Bedeutung von Aufgabenstellung und Feedback im Sportunterricht. sportunterricht, 66(10), 296-301. Hofmann-Verlag.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913945
Braksiek, M. & Meier, C. (2017). Doing Gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. Gehalten auf der 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913942
Rischke, A. & Braksiek, M. (2017). Relevanz von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften - Theoretische und empirische Anhaltspunkte (Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In A. Schwirtz, F. Mess, Y. Demetriou & V. Senner (Hrsg.), Innovation & Technologie im Sport. Gehalten auf der 23. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2920543
Meier, C. & Gröben, B. (2017). Handlungsstrukturelle Effekte von Metaphern beim Bewegungslernen – Möglichkeiten einer empirischen Erfassung. Gehalten auf der 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906609
Prohl, R. & Gröben, B. (2017). Was ist eine sportliche Bewegung? (Kursbuch Sport). In V. Scheid & R. Prohl (Hrsg.), Bewegungslehre (S. 11-42). Wiebelsheim: Limpert.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2906008
Kleindienst-Cachay, C. & Bahlke, S. (2017). Migrantinnen und Migranten im organisierten Sport. In G. Sobiech & S. Günter (Hrsg.), Sport & Gender - (inter)nationale sportsoziologische Geschlechterforschung (S. 139-154). Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909166
Kurnitzki, S. & Braksiek, M. (2017). Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" Unterricht. Gehalten auf der 31. Tagung der Integrations-/Inklusionsforscherinnen und -forscher (IFO) 2017.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913946
Braksiek, M., Gröben, B., Rischke, A. & Heim, C. (2017). Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zu gemeinsamen Sportunterricht im Kontext schulischer Rahmenbedingungen. Gehalten auf der 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2913667
Dransmann, M. & Menze-Sonneck, A. (2017). Lass dich hängen! Spielerisches Krafttraining an Hang- und Stützgeräten. leichtathletiktraining, 28(9+10), 66-71. Philippka Sportverlag.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916919
Hottenrott, K., Alfermann, D., Fahlenbock, M., Ferrauti, A., Gröben, B., Kuhlmann, D., Neuber, N. & Wydra, G. (2017). Leitlinien und Kompetenzerwartungen für ein Kerncurriculum Ein-Fach-BachelorSportwissenschaft. Bewegungstherapie und Gesundheitssport, 33(06), 287-291. Thieme. doi:10.1055/s-0043-120627.
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920564
Wegener, M. (2017). Kommunikation im Sportunterricht - Anforderungen und Strategien für Sportlehrkräfte. sportunterricht, 66(10), 291-295. Hofmann.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930499
Menze-Sonneck, A. (2016). Inhaltsbereich 5: Bewegen an und mit Geräten - Turnen und Akrobatik (Kompetent im Unterricht der Grundschule). In C. Kleindienst-Cachay, J. Frohn & V. Kastrup (Hrsg.), Sportunterricht (S. 105-121). Hohengehren: Schneider.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919107
Pfaff-Czarnecka, J. & Kleindienst-Cachay, C. (2016). Sport als Heimat. Möglichkeiten der biographischen Navigation in Zuwanderungsgesellschaften. Migration, Inklusion und Integration. In H. Meier, L. Riedl & M. Kukuk (Hrsg.), Migration, Inklusion und Integration. Soziologische Beobachtungen des Sports (S. 141-168). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911904
Dransmann, M. (2016). Der leichtathletische Langstreckenlauf - eine ästhetische Praxis? (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In C. Heim, R. Prohl & H. Kaboth (Hrsg.), Bildungsforschung im Sport. 29. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26.-28. Mai 2016 in Frankfurt/Main (S. 55-56). Gehalten auf der 29. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hamburg: Feldhaus Verlag.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912139
Böer, D. (2016). Alle machen mit - gemeinsam beginnen. Ein musikalischer Einstieg in einer Sportfest. Grundschule Sport, (10), 8-9. Friedrich Verlag.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906607
Fast, N., Gröben, B., Kastrup, V., Kirchhoff, D., Ukley, N. & Wegener, M. (2016). Entwicklung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format des Lehramtsstudiums des Fachs Sport (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In C. Heim, R. Prohl & H. Kaboth (Hrsg.), Bildungsforschung im Sport (S. 222-223). Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904740
Ukley, N., Fast, N., Gröben, B., Kastrup, V., Kirchhoff, D. & Wegener, M. (2016). Entwicklung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format des Lehramtsstudiums des Fachs Sport (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In C. Heim, R. Prohl & H. Kaboth (Hrsg.), Bildungsforschung im Sport (S. 222-223). Gehalten auf der 29. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hamburg: Feldhaus.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung