Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

626 Publikationen

2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2943766
Meier, C., Frank, C., & Gröben, B., 2020. Zum Einfluss von sprachlichen Anweisungen auf Repräsentation und Leistung im Techniklernprozess. In G. Amesberger, S. Würth, & T. Finkenzeller, eds. Zukunft der Sportpsychologie - zwischen Verstehen und Evidenz. Virtuelle Online-Tagung. 52. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie. Salzburg: Universität Salzburg, pp. 104.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936520
Meier, C., Braksiek, M., & Gröben, B., 2020. Semantische Differentiale zur Erfassung von Bewegungsqualität bei sportlichen Bewegungen. German Journal of Exercise and Sport Research, 50(1), p 179-184.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943578
Hoenemann, S., et al., 2020. Migration und Sport – eine empirische Studie zur Untersuchung der Partizipation von Jugendlichen mit Migrationshintergrund am organisierten Sport. PRÄVENTION UND GESUNDHEITSFRDERUNG.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936080
Ukley, N., et al., 2020. Forschendes Lernen im Praxis(semester)test – Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und didaktische Implikationen zur Professionalisierung angehender (Sport-)Lehrkräfte. In M. Basten, et al., eds. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Münster: Waxmann, pp. 141-142.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936081
Kastrup, V., Gröben, B., & Ukley, N., 2020. Doppelte Professionalisierung durch Forschendes Lernen im Sportstudium – Theoretische Überlegungen und Ansatzpunkte für die Förderung praktisch professionellen Könnens und wissenschaftlicher Reflexivität bei Lehramtsstudierenden. In M. Basten, et al., eds. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Münster: Waxmann, pp. 143-148.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936083
Ukley, N., & Bergmann, F., 2020. Forschendes Lernen zwischen Professionalisierungsanspruch und Transferpotenzial – Empirische Befunde der Bielefelder Begleitforschung zum Praxissemester im Fach Sport. In M. Basten, et al., eds. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Münster: Waxmann, pp. 149-156.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936084
Gröben, B., et al., 2020. E-Learning-Angebote als hochschuldidaktische Implikation zur Unterstützung Forschenden Lernens . In M. Basten, et al., eds. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Münster: Waxmann, pp. 157-164.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936082
Ukley, N., & Bergmann, F., 2020. Professionalisierungspotenziale Forschenden Lernens – Eine empirische Studie zu subjektiven Einschätzungen von Absolventinnen und Absolventen des Praxissemesters im Fach Sport. In M. Basten, et al., eds. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung - Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Münster: Waxmann, pp. 133-140.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943018
Dransmann, M., & Wilms, M., 2020. Trainingsprotokollierung im Mittel- und Langstreckenlauf. Leichtathletiktraining, 31(5), p 4-12.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942359
Kramer, N., & Wegner, C., Accepted. The Influence of Interdisciplinary Interventions on the Subjective Task Values of Biology and Physical Education. Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941550 OA
Bender, S., et al., 2020. Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität: Einführung in das Themenheft . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(3).
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941418
Ukley, N., & Gröben, B., 2020. Theoretische Implikationen zum Umgang mit Kontingenzphänomenen in Studium und Unterricht. Anmerkungen aus sportpädagogischer Sicht . PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(3), p 35-44.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941212
Dransmann, M., 2020. Abwechslungsreiche Staffelspiele. Organisation, Regeln, Varianten. Grundschule Sport, 25, p 16-17.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2940757
Langelahn, E., In Press. Aktivität fördern, Lernen vertiefen, Vielfalt nutzen – das Potenzial des Schreibens in Lehrveranstaltungen einsetzen. In S. Heuchemer, ed. Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung – Praxisperspektiven zwischen Profilbildung und Wertefragen“. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv media.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940122
Kramer, N., & Wegner, C., 2020. Herz-Kreislauf-System - Fächerübergreifende Aspekte entdecken und nutzen. Sportunterricht, 69(1), p 27-33.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940117
Dransmann, M., 2020. Hochintensives Intervalltraining vs. extensive Dauermethode. Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939570
Kramer, N., & Wegner, C., Accepted. „Sport-Bio-logisch!“ – Perspektiven eines interdisziplinären Unterrichts in den Fächern Biologie und Sport . Presented at the MNU Bundeskongress, Bingen.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
Kastrup, V., 2020. Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen. In P. Neumann & E. Balz, eds. Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen. Edition Schulsport. no.41 Aachen: Meyer & Meyer Verlag , pp. 184-196.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935549
Ukley, N., et al., 2019. Forschendes Lernen im Fach Sport. Eine (standortbestimmte) Standortbestimmung entlang fachspezifischer Bedingungen, theoretischer Rahmungen und empirisch begründeter Perspektiven . PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 1(2), p 107-118.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941208
Wegener, M., Herder, T., & Weber, M.L., 2019. Drei Thesen zur Reflexion im Sportunterricht. Sportunterricht, 68(3), p 132-134.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung