Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

629 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920145
N. Ukley, “Ein Blick (zurück) nach vorn – Theoriegeleitete Reflexion als Facette Forschenden Lernens”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport, N. Ukley and B. Gröben, eds., Bildung und Sport, vol. 13, Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2018, pp.445-470.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918260
C. Meier and B. Gröben, “Handlungsstrukturelle Effekte von Metaphern beim Bewegungslernen – Möglichkeiten einer empirischen Erfassung”, Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover, E. Balz and D. Kuhlmann, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 269, Hamburg: Feldhaus, 2018, pp.172-174.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918203
M. Braksiek and S. Kurnitzki, “Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie”, System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person, E. Feyerer, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018, pp.402.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916839
I. Bähr and B. Gröben, “Wie handeln und was lernen Schüler beim Kooperativen Lernen im Sportunterricht?”, Kooperatives Lernen im Sportunterricht, I. Bähr and J. Wibowo, eds., Baltmannweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018, pp.74-91.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920151
N. Ukley and B. Gröben, “Einleitung ins Buch”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport, N. Ukley and B. Gröben, eds., Bildung und Sport, vol. 13, Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2018, pp.XI-XV.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918257
M. Braksiek, et al., “Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zum gemeinsamen Sportunterricht”, Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover, E. Balz and D. Kuhlmann, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 269, Hamburg: Feldhaus, 2018, pp.101-103.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918322
M. Dransmann and B. Gröben, “HIIT vs. Dauerlauf im Sportunterricht der Sekundarstufe II”, Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover, E. Balz and D. Kuhlmann, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 269, Hamburg: Feldhaus, 2018, pp.175-177.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918256
M. Braksiek and C. Meier, “Doing gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie”, Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover, E. Balz and D. Kuhlmann, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 269, Hamburg: Feldhaus, 2018, pp.98-100.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919745
M. Braksiek and L. Engeln, “Weiter(er) Springen. Den Schrittweitsprung üben”, Grundschule Sport, vol. 2018, 2018, pp. 8-11.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912239
M. Dransmann and F. von Bose, “HIIT in der Oberstufe”, Sport & Spiel, vol. 17, 2017, pp. 29-33.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung