Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

629 Publikationen

2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932466
A. Menze-Sonneck and M. Braksiek, “Leistung im bilingualen Sportunterricht. Chancen und Herausforderungen für einen geschlechtergerechten Sportunterricht ”, Presented at the 25. Jahrestagung der dvs-Kommission Geschlechterforschung, Wuppertal, 2018.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931063
C. Meier, M. Braksiek, and B. Gröben, “Leistung und Erleben im Sportspiel - Eine vergleichende Untersuchung zweier Sportspielvermittlungskonzepte”, Instruktion vs. Selbstregulation im Sportspiel. 11. Sportspielsymposium der dvs vom 13.-15. September 2018 in Heidelberg , H. Plessner, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 273, Hamburg: Feldhaus Verlag, 2018, pp.55.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931024
M. Wegener, T. Herder, and M.L. Weber, “"Kommt noch mal kurz zusammen!" Zur Reflexion im Sportunterricht”, sportunterricht, vol. 67, 2018, pp. 393-397.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920022
M. Braksiek, et al., “Institutionelle und schulorganisatorische Einflüsse auf die inklusionsbezogene Einstellung und Kooperation von Sportlehrkräften”, Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge (LSB), vol. 59, 2018, pp. 43-66.
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919927
N. Ukley and B. Gröben, eds., Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport, Bildung und Sport, vol. 13, Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916843
B. Gröben and D. Kirchhoff, “Kooperatives Lernen im Bewegungsfeld Bewegen im Wasser”, Kooperatives Lernen im Sportunterricht, I. Bähr and J. Wibowo, eds., Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018, pp.275-289.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920508
A. Menze-Sonneck and E. Langelahn, “Das Aufgabenportfolio in der fachpraktischen Ausbildung des Sportstudiums als Beitrag zur Anbahnung einer reflexiven Grundhaltung”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport, U. Nils and G. Bernd, eds., Bildung und Sport, vol. 13, Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.101-118.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920565
M. Wegener, “Kreativität fördern durch Fußballspielen”, Grundschule Sport, vol. 5, 2018, pp. 6-8.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746
M. Braksiek and M. Hettmann, “How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport, N. Ukley and B. Gröben, eds., Bildung und Sport, vol. 13, Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.283-308.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920563
M. Wegener and G. Faßbeck, “Zur (De-)Professionalisierung der Sportstudierenden im Praxissemester”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport, N. Ukley and B. Gröben, eds., Bildung und Sport, vol. 13, Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.249-261.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung