Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

617 Publikationen

2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900842
Velentzas, K., Hebrock, K., Menze-Sonneck, A. & Heine, T. (2015). Zur Veränderung des Einsatzes von Performance Routinen - Eine experimentelle Studie im Turnen (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In T. Heinen & D. Jeraj (Hrsg.), Dimensionen des Bewegungslernens im Turnen (S. 87-99). Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900661
Langelahn, E. & Menze-Sonneck, A. (2015). „Zum Schluss erfolgt eine Schließbewegung“ – Bewegungsbeschreibungen als Anlass für die sprachsensible Ausbildung angehender Sportlehrkräfte (Dokumentation der Tagung "Fokus Sprachbildung: fächerübergreifende und fächerspezifische Perspektiven in der Lehrkräftebildung" am 17.+18.09.2015 in Potsdam). Gehalten auf der Conference "Fokus Sprachbildung: fächerübergreifende und fächerspezifische Perspektiven in der Lehrkräftebildung", Potsdam: Mercator-Stiftung.
PUB
 
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2900724
Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele. (2015). Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele.. (T. Mergelkuhl, E. Balz, R. Erlemeyer & V. Kastrup, Hrsg.). Aachen: Meyer & Meyer.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900726
Mergelkuhl, T. & Schweihofen, C. (2015). Gesundheit testen (und trainieren) lernen. In E. Balz, R. Erlemeyer, V. Kastrup & T. Mergelkuhl (Hrsg.), Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele. (S. 115-124). Aachen: Meyer & Meyer.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900730
Arkenau, C., Mergelkuhl, T. & Schweihofen, C. (2015). Wettspiel oder Show-Spiel. Sportpädagogik, 39(3/4), 37-41. Friedrich.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756649
Menze-Sonneck, A. (2015). Bewegung und Sachunterricht verbinden. Bekannte Bauwerke akrobatisch gestalten. Grundschule Sport, (6), 14-16.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904764
Mylius, E. & Kleindienst-Cachay, C. (2014). Einflüsse eines Sportvereinsengagements auf die Wahl des Sportlehrerberufs bei Migranten und Migrantinnen. Sportunterricht, 63(9), 268-273. Hofmann.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904769
Kleindienst-Cachay, C. & Bahlke, S. (2014). Chancen und Probleme von Mädchen und jungen Frauen mit Migrationshintergrund im Sport – ein Forschungsüberblick (Bildung und Sport). In U. Gebken & S. Vosgerau (Hrsg.), Fußball ohne Abseits. Ergebnisse und Perspektiven des Projekts „Soziale Integration von Mädchen durch Fußball“ (S. 67-93). Wiesbaden: Springer.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2687188
Wibowo, J., Bähr, I. & Gröben, B. (2014). Scaffolding as an Instruction model for the Cooperative Learning model in Physical Education. Active & Healthy Magazine, 21(2/3), 15-18. Australian Council for Health, Physical Education und Recreation Inc.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729443
Kastrup, V. (2014). Sportlehrkräfte zwischen Anspruch und Wirklichkeit (Forum Sportpädagogik). In E. Balz & P. Neumann (Hrsg.), Schulsport: Anspruch und Wirklichkeit. Deutungen, Differenzstudien, Denkanstöße (S. 73-84). Aachen: Shaker Verlag.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung