Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

624 Publikationen

2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905097
Frank, C.; Menze-Sonneck, A. (2016): Stell dir vor! Vorstellungstraining zur Unterstützung von Lernprozessen im Schulturnen? S. 26-27.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905237
Wegener, M.; Kastrup, V. (2016): "Darf ich mal versuchen?" - Verständigung im Sportunterricht. In: David Wiesche; Michael Fahlenbock; Norbert Gissel (Hrsg.): Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. Hamburg: Czwalina. S. 119-128.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903907
Braksiek, M.; Gröben, B. (2016): Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht. In: Christopher Heim; Robert Prohl; Holger Kaboth (Hrsg.): Bildungsforschung im Sport. Hamburg: Feldhaus Verlag. S. 118-119.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906672
Ukley, N.; Fast, N. (2016): Ausgewählte Evaluationsaspekte zur Reflexion des Forschenden Lernen und zur Sportlehrerprofessionalisierung im Fach Sport aus Sicht der Studierenden.
PUB
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735194 OA
Dransmann, M.; Gröben, B. (2015): Gesundes Laufen - Trainingsleitfaden für Einsteiger. Berlin: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser.
PUB | Download (ext.)
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900369
Menze-Sonneck, A. (2015): (Un)doing Gender im koedukativen Sportunterricht. In: K Bräu; C Schlickum (Hrsg.): Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht. Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich. S. 181-193.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906670
Ukley, N.; Gröben, B. (2015): Herausforderungen und Perspektiven Forschenden Lernens im Fach Sport.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904766
Kleindienst-Cachay, C.; Frohn, J. (2015): Kontroverse konkret: geschlechtergetrennter Sportunterricht – Pro und Contra. In: Heinz Dorlöchter; Edwin Stiller (Hrsg.): Phoenix. Der etwas andere Weg zur Pädagogik. Ein Arbeitsbuch. Neubearb. Paderborn: Schöningh . (2). S. 324-26.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900725
Mergelkuhl, T. (2015): Gesundheit fächerübergreifend unterrichten. In: Eckhart Balz; Reinhard Erlemeyer; Valerie Kastrup; Tim Mergelkuhl (Hrsg.): Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele.. Aachen: Meyer & Meyer. S. 149-163.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906856
Ukley, N. (2015): Fächerübergreifender Unterricht zwischen bildungstheoretische Grundlagen und fachlichen wie überfachlichen Kompetenzanforderungen.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung