Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

626 Publikationen

2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906608
Doll-Tepper, G., Dinold, M., Friedrich, G., Gröben, B., Heim, C., Hunger, I., Kemper, R., Knoll, M., Lüsebrink, I., Meier, H., Radke, S., Scheid, V., Tiemann, H., Verch, J., Wegner, M., Ziemlich, M.: Inklusion und Sportwissenschaft - Positionspapier der dvs. In: Hunger, I., Radke, S., and Tiemann, H. (eds.) Dabei sein ist (nicht) alles. Inklusion im Focus der Sportwissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 257, p. 110-116. Feldhaus, Hamburg (2016).
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906610
Gröben, B., Wibowo, J.: Empirical Contributions to the practice of Cooperative Learning in Physical Education. In: Cièces de l´Èducació de la University Autònoma de Barcelona (ed.) Actas 10º Congreso Internacional de Actividades Físicas Cooperativas. p. 822-833. ICE & UAB, Barcelona (2016).
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905097
Frank, C., Menze-Sonneck, A.: Stell dir vor! Vorstellungstraining zur Unterstützung von Lernprozessen im Schulturnen? Presented at the Vielfalt und Vernetzung im Turnen. Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen, Augsburg (2016).
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905237
Wegener, M., Kastrup, V.: "Darf ich mal versuchen?" - Verständigung im Sportunterricht. In: Wiesche, D., Fahlenbock, M., and Gissel, N. (eds.) Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. p. 119-128. Czwalina, Hamburg (2016).
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903907
Braksiek, M., Gröben, B.: Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht. In: Heim, C., Prohl, R., and Kaboth, H. (eds.) Bildungsforschung im Sport. p. 118-119. Feldhaus Verlag, Hamburg (2016).
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906672
Ukley, N., Fast, N.: Ausgewählte Evaluationsaspekte zur Reflexion des Forschenden Lernen und zur Sportlehrerprofessionalisierung im Fach Sport aus Sicht der Studierenden. Presented at the BiSEd-Symposiums „Empirische Befunde zum Praxissemester“, Bielefeld (2016).
PUB
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735194 OA
Dransmann, M., Gröben, B.: Gesundes Laufen - Trainingsleitfaden für Einsteiger. Informationszentrale Deutsches Mineralwasser, Berlin (2015).
PUB | Download (ext.)
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906670
Ukley, N., Gröben, B.: Herausforderungen und Perspektiven Forschenden Lernens im Fach Sport. Presented at the Forschendes Lernen im Praxissemester - Umsetzung und Begleitung in Schule, ZfsL und Universität, Bielefeld (2015).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900369
Menze-Sonneck, A.: (Un)doing Gender im koedukativen Sportunterricht. In: Bräu, K. and Schlickum, C. (eds.) Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht. p. 181-193. Barbara Budrich, Opladen, Berlin & Toronto (2015).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904766
Kleindienst-Cachay, C., Frohn, J.: Kontroverse konkret: geschlechtergetrennter Sportunterricht – Pro und Contra. In: Dorlöchter, H. and Stiller, E. (eds.) Phoenix. Der etwas andere Weg zur Pädagogik. Ein Arbeitsbuch. 2, Neubearb. p. 324-26. Schöningh , Paderborn (2015).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung