Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

626 Publikationen

2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906608
G. Doll-Tepper, et al., “Inklusion und Sportwissenschaft - Positionspapier der dvs”, Dabei sein ist (nicht) alles. Inklusion im Focus der Sportwissenschaft, I. Hunger, S. Radke, and H. Tiemann, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 257, Hamburg: Feldhaus, 2016, pp.110-116.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906610
B. Gröben and J. Wibowo, “Empirical Contributions to the practice of Cooperative Learning in Physical Education”, Actas 10º Congreso Internacional de Actividades Físicas Cooperativas, Cièces de l´Èducació de la University Autònoma de Barcelona, ed., Barcelona: ICE & UAB, 2016, pp.822-833.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905097
C. Frank and A. Menze-Sonneck, “Stell dir vor! Vorstellungstraining zur Unterstützung von Lernprozessen im Schulturnen?”, Presented at the Vielfalt und Vernetzung im Turnen. Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen, Augsburg, 2016.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905237
M. Wegener and V. Kastrup, “"Darf ich mal versuchen?" - Verständigung im Sportunterricht”, Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie, D. Wiesche, M. Fahlenbock, and N. Gissel, eds., Hamburg: Czwalina, 2016, pp.119-128.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903907
M. Braksiek and B. Gröben, “Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht”, Bildungsforschung im Sport, C. Heim, R. Prohl, and H. Kaboth, eds., Hamburg: Feldhaus Verlag, 2016, pp.118-119.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906672
N. Ukley and N. Fast, “Ausgewählte Evaluationsaspekte zur Reflexion des Forschenden Lernen und zur Sportlehrerprofessionalisierung im Fach Sport aus Sicht der Studierenden”, Presented at the BiSEd-Symposiums „Empirische Befunde zum Praxissemester“, Bielefeld, 2016.
PUB
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735194 OA
M. Dransmann and B. Gröben, Gesundes Laufen - Trainingsleitfaden für Einsteiger, Berlin: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser, 2015.
PUB | Download (ext.)
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900369
A. Menze-Sonneck, “(Un)doing Gender im koedukativen Sportunterricht”, Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht, K. Bräu and C. Schlickum, eds., Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich, 2015, pp.181-193.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906670
N. Ukley and B. Gröben, “Herausforderungen und Perspektiven Forschenden Lernens im Fach Sport”, Presented at the Forschendes Lernen im Praxissemester - Umsetzung und Begleitung in Schule, ZfsL und Universität, Bielefeld, 2015.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904766
C. Kleindienst-Cachay and J. Frohn, “Kontroverse konkret: geschlechtergetrennter Sportunterricht – Pro und Contra”, Phoenix. Der etwas andere Weg zur Pädagogik. Ein Arbeitsbuch, H. Dorlöchter and E. Stiller, eds., vol. 2, Neubearb., Paderborn: Schöningh , 2015, pp.324-26.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung