Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

626 Publikationen

2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906608
Doll-Tepper, G., et al., 2016. Inklusion und Sportwissenschaft - Positionspapier der dvs. In I. Hunger, S. Radke, & H. Tiemann, eds. Dabei sein ist (nicht) alles. Inklusion im Focus der Sportwissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. no.257 Hamburg: Feldhaus, pp. 110-116.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906610
Gröben, B., & Wibowo, J., 2016. Empirical Contributions to the practice of Cooperative Learning in Physical Education. In Cièces de l´Èducació de la University Autònoma de Barcelona, ed. Actas 10º Congreso Internacional de Actividades Físicas Cooperativas. Barcelona: ICE & UAB, pp. 822-833.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905097
Frank, C., & Menze-Sonneck, A., 2016. Stell dir vor! Vorstellungstraining zur Unterstützung von Lernprozessen im Schulturnen? Presented at the Vielfalt und Vernetzung im Turnen. Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen, Augsburg.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905237
Wegener, M., & Kastrup, V., 2016. "Darf ich mal versuchen?" - Verständigung im Sportunterricht. In D. Wiesche, M. Fahlenbock, & N. Gissel, eds. Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. Hamburg: Czwalina, pp. 119-128.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903907
Braksiek, M., & Gröben, B., 2016. Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht. In C. Heim, R. Prohl, & H. Kaboth, eds. Bildungsforschung im Sport. Hamburg: Feldhaus Verlag, pp. 118-119.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906672
Ukley, N., & Fast, N., 2016. Ausgewählte Evaluationsaspekte zur Reflexion des Forschenden Lernen und zur Sportlehrerprofessionalisierung im Fach Sport aus Sicht der Studierenden. Presented at the BiSEd-Symposiums „Empirische Befunde zum Praxissemester“, Bielefeld.
PUB
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735194 OA
Dransmann, M., & Gröben, B., 2015. Gesundes Laufen - Trainingsleitfaden für Einsteiger, Berlin: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser.
PUB | Download (ext.)
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906670
Ukley, N., & Gröben, B., 2015. Herausforderungen und Perspektiven Forschenden Lernens im Fach Sport. Presented at the Forschendes Lernen im Praxissemester - Umsetzung und Begleitung in Schule, ZfsL und Universität, Bielefeld.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900369
Menze-Sonneck, A., 2015. (Un)doing Gender im koedukativen Sportunterricht. In K. Bräu & C. Schlickum, eds. Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht. Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich, pp. 181-193.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904766
Kleindienst-Cachay, C., & Frohn, J., 2015. Kontroverse konkret: geschlechtergetrennter Sportunterricht – Pro und Contra. In H. Dorlöchter & E. Stiller, eds. Phoenix. Der etwas andere Weg zur Pädagogik. Ein Arbeitsbuch. no.2 Neubearb. Paderborn: Schöningh , pp. 324-26.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung