Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

626 Publikationen

2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906608
Doll-Tepper, G., Dinold, M., Friedrich, G., Gröben, B., Heim, C., Hunger, I., Kemper, R., Knoll, M., Lüsebrink, I., Meier, H., Radke, S., Scheid, V., Tiemann, H., Verch, J., Wegner, M. & Ziemlich, M. (2016). Inklusion und Sportwissenschaft - Positionspapier der dvs (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In I. Hunger, S. Radke & H. Tiemann (Hrsg.), Dabei sein ist (nicht) alles. Inklusion im Focus der Sportwissenschaft (S. 110-116). Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906610
Gröben, B. & Wibowo, J. (2016). Empirical Contributions to the practice of Cooperative Learning in Physical Education. In Cièces de l´Èducació de la University Autònoma de Barcelona (Hrsg.), Actas 10º Congreso Internacional de Actividades Físicas Cooperativas (S. 822-833). Barcelona: ICE & UAB.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905097
Frank, C. & Menze-Sonneck, A. (2016). Stell dir vor! Vorstellungstraining zur Unterstützung von Lernprozessen im Schulturnen? (S. 26-27). Gehalten auf der Vielfalt und Vernetzung im Turnen. Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905237
Wegener, M. & Kastrup, V. (2016). "Darf ich mal versuchen?" - Verständigung im Sportunterricht. In D. Wiesche, M. Fahlenbock & N. Gissel (Hrsg.), Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie (S. 119-128). Hamburg: Czwalina.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903907
Braksiek, M. & Gröben, B. (2016). Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht. In C. Heim, R. Prohl & H. Kaboth (Hrsg.), Bildungsforschung im Sport (S. 118-119). Gehalten auf der 29. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hamburg: Feldhaus Verlag.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906672
Ukley, N. & Fast, N. (2016). Ausgewählte Evaluationsaspekte zur Reflexion des Forschenden Lernen und zur Sportlehrerprofessionalisierung im Fach Sport aus Sicht der Studierenden. Gehalten auf der BiSEd-Symposiums „Empirische Befunde zum Praxissemester“.
PUB
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735194 OA
Dransmann, M. & Gröben, B. (2015). Gesundes Laufen - Trainingsleitfaden für Einsteiger. Berlin: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser.
PUB | Download (ext.)
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900369
Menze-Sonneck, A. (2015). (Un)doing Gender im koedukativen Sportunterricht. In K. Bräu & C. Schlickum (Hrsg.), Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht (S. 181-193). Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906670
Ukley, N. & Gröben, B. (2015). Herausforderungen und Perspektiven Forschenden Lernens im Fach Sport. Gehalten auf der Forschendes Lernen im Praxissemester - Umsetzung und Begleitung in Schule, ZfsL und Universität.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904766
Kleindienst-Cachay, C. & Frohn, J. (2015). Kontroverse konkret: geschlechtergetrennter Sportunterricht – Pro und Contra. In H. Dorlöchter & E. Stiller (Hrsg.), Phoenix. Der etwas andere Weg zur Pädagogik. Ein Arbeitsbuch (Neubearb., S. 324-26). Paderborn: Schöningh .
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung