Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

626 Publikationen

2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906608
Doll-Tepper G, Dinold M, Friedrich G, Gröben B, Heim C, Hunger I, Kemper R, Knoll M, Lüsebrink I, Meier H, Radke S, Scheid V, Tiemann H, Verch J, Wegner M, Ziemlich M (2016)
Inklusion und Sportwissenschaft - Positionspapier der dvs.
In: Dabei sein ist (nicht) alles. Inklusion im Focus der Sportwissenschaft. Hunger I, Radke S, Tiemann H (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 257. Hamburg: Feldhaus: 110-116.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906610
Gröben B, Wibowo J (2016)
Empirical Contributions to the practice of Cooperative Learning in Physical Education.
In: Actas 10º Congreso Internacional de Actividades Físicas Cooperativas. Cièces de l´Èducació de la University Autònoma de Barcelona (Ed); Barcelona: ICE & UAB: 822-833.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905097
Frank C, Menze-Sonneck A (2016)
Stell dir vor! Vorstellungstraining zur Unterstützung von Lernprozessen im Schulturnen?
Presented at the Vielfalt und Vernetzung im Turnen. Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen, Augsburg.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905237
Wegener M, Kastrup V (2016)
"Darf ich mal versuchen?" - Verständigung im Sportunterricht.
In: Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. Wiesche D, Fahlenbock M, Gissel N (Eds); Hamburg: Czwalina: 119-128.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903907
Braksiek M, Gröben B (2016)
Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht.
In: Bildungsforschung im Sport. Heim C, Prohl R, Kaboth H (Eds); Hamburg: Feldhaus Verlag: 118-119.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906672
Ukley N, Fast N (2016)
Ausgewählte Evaluationsaspekte zur Reflexion des Forschenden Lernen und zur Sportlehrerprofessionalisierung im Fach Sport aus Sicht der Studierenden.
Presented at the BiSEd-Symposiums „Empirische Befunde zum Praxissemester“, Bielefeld.
PUB
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735194 OA
Dransmann M, Gröben B (2015)
Gesundes Laufen - Trainingsleitfaden für Einsteiger.
Berlin: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser.
PUB | Download (ext.)
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906670
Ukley N, Gröben B (2015)
Herausforderungen und Perspektiven Forschenden Lernens im Fach Sport.
Presented at the Forschendes Lernen im Praxissemester - Umsetzung und Begleitung in Schule, ZfsL und Universität, Bielefeld.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900369
Menze-Sonneck A (2015)
(Un)doing Gender im koedukativen Sportunterricht.
In: Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht. Bräu K, Schlickum C (Eds); Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich: 181-193.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904766
Kleindienst-Cachay C, Frohn J (2015)
Kontroverse konkret: geschlechtergetrennter Sportunterricht – Pro und Contra.
In: Phoenix. Der etwas andere Weg zur Pädagogik. Ein Arbeitsbuch. Dorlöchter H, Stiller E (Eds);2. Neubearb. Paderborn: Schöningh : 324-26.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung