Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

624 Publikationen

2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905097
Frank, C., & Menze-Sonneck, A. (2016). Stell dir vor! Vorstellungstraining zur Unterstützung von Lernprozessen im Schulturnen?. Presented at the Vielfalt und Vernetzung im Turnen. Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen, Augsburg
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905237
Wegener, M., & Kastrup, V. (2016). "Darf ich mal versuchen?" - Verständigung im Sportunterricht. In D. Wiesche, M. Fahlenbock, & N. Gissel (Eds.), Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie (pp. 119-128). Hamburg: Czwalina.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903907
Braksiek, M., & Gröben, B. (2016). Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht. In C. Heim, R. Prohl, & H. Kaboth (Eds.), Bildungsforschung im Sport (pp. 118-119). Hamburg: Feldhaus Verlag.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906672
Ukley, N., & Fast, N. (2016). Ausgewählte Evaluationsaspekte zur Reflexion des Forschenden Lernen und zur Sportlehrerprofessionalisierung im Fach Sport aus Sicht der Studierenden. Presented at the BiSEd-Symposiums „Empirische Befunde zum Praxissemester“, Bielefeld
PUB
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735194 OA
Dransmann, M., & Gröben, B. (2015). Gesundes Laufen - Trainingsleitfaden für Einsteiger. Berlin: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser.
PUB | Download (ext.)
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900369
Menze-Sonneck, A. (2015). (Un)doing Gender im koedukativen Sportunterricht. In K. Bräu & C. Schlickum (Eds.), Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht (pp. 181-193). Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906670
Ukley, N., & Gröben, B. (2015). Herausforderungen und Perspektiven Forschenden Lernens im Fach Sport. Presented at the Forschendes Lernen im Praxissemester - Umsetzung und Begleitung in Schule, ZfsL und Universität, Bielefeld
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904766
Kleindienst-Cachay, C., & Frohn, J. (2015). Kontroverse konkret: geschlechtergetrennter Sportunterricht – Pro und Contra. In H. Dorlöchter & E. Stiller (Eds.), Phoenix. Der etwas andere Weg zur Pädagogik. Ein Arbeitsbuch (Neubearb., Vol. 2, pp. 324-26). Paderborn: Schöningh .
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900725
Mergelkuhl, T. (2015). Gesundheit fächerübergreifend unterrichten. In E. Balz, R. Erlemeyer, V. Kastrup, & T. Mergelkuhl (Eds.), Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele. (pp. 149-163). Aachen: Meyer & Meyer.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906856
Ukley, N. (2015). Fächerübergreifender Unterricht zwischen bildungstheoretische Grundlagen und fachlichen wie überfachlichen Kompetenzanforderungen. Presented at the Individualisierung von Unterricht Transformationen – Wirkungen – Reflexionen. Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Göttingen.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung