Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

626 Publikationen

2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906608
Doll-Tepper G, Dinold M, Friedrich G, et al. Inklusion und Sportwissenschaft - Positionspapier der dvs. In: Hunger I, Radke S, Tiemann H, eds. Dabei sein ist (nicht) alles. Inklusion im Focus der Sportwissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Vol 257. Hamburg: Feldhaus; 2016: 110-116.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906610
Gröben B, Wibowo J. Empirical Contributions to the practice of Cooperative Learning in Physical Education. In: Cièces de l´Èducació de la University Autònoma de Barcelona, ed. Actas 10º Congreso Internacional de Actividades Físicas Cooperativas. Barcelona: ICE & UAB; 2016: 822-833.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905097
Frank C, Menze-Sonneck A. Stell dir vor! Vorstellungstraining zur Unterstützung von Lernprozessen im Schulturnen? Presented at the Vielfalt und Vernetzung im Turnen. Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen, Augsburg.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905237
Wegener M, Kastrup V. "Darf ich mal versuchen?" - Verständigung im Sportunterricht. In: Wiesche D, Fahlenbock M, Gissel N, eds. Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. Hamburg: Czwalina; 2016: 119-128.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903907
Braksiek M, Gröben B. Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht. In: Heim C, Prohl R, Kaboth H, eds. Bildungsforschung im Sport. Hamburg: Feldhaus Verlag; 2016: 118-119.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906672
Ukley N, Fast N. Ausgewählte Evaluationsaspekte zur Reflexion des Forschenden Lernen und zur Sportlehrerprofessionalisierung im Fach Sport aus Sicht der Studierenden. Presented at the BiSEd-Symposiums „Empirische Befunde zum Praxissemester“, Bielefeld.
PUB
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735194 OA
Dransmann M, Gröben B. Gesundes Laufen - Trainingsleitfaden für Einsteiger. Berlin: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser; 2015.
PUB | Download (ext.)
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906670
Ukley N, Gröben B. Herausforderungen und Perspektiven Forschenden Lernens im Fach Sport. Presented at the Forschendes Lernen im Praxissemester - Umsetzung und Begleitung in Schule, ZfsL und Universität, Bielefeld.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900369
Menze-Sonneck A. (Un)doing Gender im koedukativen Sportunterricht. In: Bräu K, Schlickum C, eds. Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht. Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich; 2015: 181-193.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904766
Kleindienst-Cachay C, Frohn J. Kontroverse konkret: geschlechtergetrennter Sportunterricht – Pro und Contra. In: Dorlöchter H, Stiller E, eds. Phoenix. Der etwas andere Weg zur Pädagogik. Ein Arbeitsbuch. Vol 2. Neubearb. Paderborn: Schöningh ; 2015: 324-26.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung