Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

627 Publikationen

2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2912651
Kastrup, V., Pape, O. & Vogel-Deutsch, P. (2017). Inklusiv - gut und gesund! Herausforderungen und Lösungen für moderne Grundschulen am Beispiel der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in Deutschland (Beiträge zur Bildungsforschung). In B. Lütje-Klose, S. Miller, S. Schwab & B. Streese (Hrsg.), Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele (S. 95-105). Münster: Waxmann.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908331
Wegner, C., Birkner, A., Gröben, B. & Ohlberger, S. (2017). FUNdball - School Handball Made Easy. Physical Education Matters, 12(1), 57-60. Ass.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907287
Fast, N., Ukley, N., Neumann, K. & Kastrup, V. (2017). Schulsport im Blickfeld Forschenden Lernens. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold & U. Weyland (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (S. 316-321). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914525
Weber, M.L., Rethorst, S. & Kastrup, V. (2017). Motivationsförderliche Kommunikation. Zur Bedeutung von Aufgabenstellung und Feedback im Sportunterricht. sportunterricht, 66(10), 296-301. Hofmann-Verlag.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913945
Braksiek, M. & Meier, C. (2017). Doing Gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. Gehalten auf der 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913942
Rischke, A. & Braksiek, M. (2017). Relevanz von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften - Theoretische und empirische Anhaltspunkte (Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In A. Schwirtz, F. Mess, Y. Demetriou & V. Senner (Hrsg.), Innovation & Technologie im Sport. Gehalten auf der 23. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2920543
Meier, C. & Gröben, B. (2017). Handlungsstrukturelle Effekte von Metaphern beim Bewegungslernen – Möglichkeiten einer empirischen Erfassung. Gehalten auf der 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906609
Prohl, R. & Gröben, B. (2017). Was ist eine sportliche Bewegung? (Kursbuch Sport). In V. Scheid & R. Prohl (Hrsg.), Bewegungslehre (S. 11-42). Wiebelsheim: Limpert.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2906008
Kleindienst-Cachay, C. & Bahlke, S. (2017). Migrantinnen und Migranten im organisierten Sport. In G. Sobiech & S. Günter (Hrsg.), Sport & Gender - (inter)nationale sportsoziologische Geschlechterforschung (S. 139-154). Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909166
Kurnitzki, S. & Braksiek, M. (2017). Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" Unterricht. Gehalten auf der 31. Tagung der Integrations-/Inklusionsforscherinnen und -forscher (IFO) 2017.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung