Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

629 Publikationen

2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920822
Deutungen von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von (angehenden) Lehrkräften. Theoretische und empirische Anhaltspunkte
Rischke A, Braksiek M (2017)
Presented at the Professionalisierung in der Sportlehrer(innen)bildung – Wissen und Können zwischen Hörsaal, Sporthalle und Schule. Fachtagung zur Vernetzung sportfachlicher und -didaktischer Projekte in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Marburg.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2912651
Inklusiv - gut und gesund! Herausforderungen und Lösungen für moderne Grundschulen am Beispiel der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in Deutschland
Kastrup V, Pape O, Vogel-Deutsch P (2017)
In: Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele. Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B (Eds); Beiträge zur Bildungsforschung, 2. Münster: Waxmann: 95-105.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908331
FUNdball - School Handball Made Easy
Wegner C, Birkner A, Gröben B, Ohlberger S (2017)
Physical Education Matters 12(1): 57-60.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907287
Schulsport im Blickfeld Forschenden Lernens
Fast N, Ukley N, Neumann K, Kastrup V (2017)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 316-321.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914525
Motivationsförderliche Kommunikation. Zur Bedeutung von Aufgabenstellung und Feedback im Sportunterricht.
Weber ML, Rethorst S, Kastrup V (2017)
sportunterricht 66(10): 296-301.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913945
Doing Gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek M, Meier C (2017)
Presented at the 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hannover.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913942
Relevanz von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften - Theoretische und empirische Anhaltspunkte
Rischke A, Braksiek M (2017)
In: Innovation & Technologie im Sport. Schwirtz A, Mess F, Demetriou Y, Senner V (Eds); Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 265. Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2920543
Handlungsstrukturelle Effekte von Metaphern beim Bewegungslernen – Möglichkeiten einer empirischen Erfassung
Meier C, Gröben B (2017)
Presented at the 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hannover.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906609
Was ist eine sportliche Bewegung?
Prohl R, Gröben B (2017)
In: Bewegungslehre. Scheid V, Prohl R (Eds); Kursbuch Sport, 3. Wiebelsheim: Limpert: 11-42.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2906008
Migrantinnen und Migranten im organisierten Sport
Kleindienst-Cachay C, Bahlke S (2017)
In: Sport & Gender - (inter)nationale sportsoziologische Geschlechterforschung. Sobiech G, Günter S (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 139-154.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung