Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

627 Publikationen

2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942359
N. Kramer and C. Wegner, “The Influence of Interdisciplinary Interventions on the Subjective Task Values of Biology and Physical Education”, Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus, Accepted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941550 OA
S. Bender, et al., “ Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität: Einführung in das Themenheft ”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, 2020.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941418
N. Ukley and B. Gröben, “Theoretische Implikationen zum Umgang mit Kontingenzphänomenen in Studium und Unterricht. Anmerkungen aus sportpädagogischer Sicht ”, PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, 2020, pp. 35-44.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941212
M. Dransmann, “Abwechslungsreiche Staffelspiele. Organisation, Regeln, Varianten”, Grundschule Sport, vol. 25, 2020, pp. 16-17.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2940757
E. Langelahn, “Aktivität fördern, Lernen vertiefen, Vielfalt nutzen – das Potenzial des Schreibens in Lehrveranstaltungen einsetzen”, Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung – Praxisperspektiven zwischen Profilbildung und Wertefragen“, S. Heuchemer, ed., Blickpunkt Hochschuldidaktik, Bielefeld: wbv media, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940122
N. Kramer and C. Wegner, “Herz-Kreislauf-System - Fächerübergreifende Aspekte entdecken und nutzen”, Sportunterricht, vol. 69, 2020, pp. 27-33.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940117
M. Dransmann, Hochintensives Intervalltraining vs. extensive Dauermethode. Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht, Wiesbaden: Springer VS, 2020.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939570
N. Kramer and C. Wegner, “„Sport-Bio-logisch!“ – Perspektiven eines interdisziplinären Unterrichts in den Fächern Biologie und Sport ”, Presented at the MNU Bundeskongress, Bingen, Accepted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
V. Kastrup, “Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen”, Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen, P. Neumann and E. Balz, eds., Edition Schulsport, vol. 41, Aachen: Meyer & Meyer Verlag , 2020, pp.184-196.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935549
N. Ukley, et al., “Forschendes Lernen im Fach Sport. Eine (standortbestimmte) Standortbestimmung entlang fachspezifischer Bedingungen, theoretischer Rahmungen und empirisch begründeter Perspektiven ”, PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 1, 2019, pp. 107-118.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung