Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

626 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941550 OA
Bender, S., et al., 2020. Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität: Einführung in das Themenheft . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(3).
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941418
Ukley, N., & Gröben, B., 2020. Theoretische Implikationen zum Umgang mit Kontingenzphänomenen in Studium und Unterricht. Anmerkungen aus sportpädagogischer Sicht . PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(3), p 35-44.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941212
Dransmann, M., 2020. Abwechslungsreiche Staffelspiele. Organisation, Regeln, Varianten. Grundschule Sport, 25, p 16-17.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2940757
Langelahn, E., In Press. Aktivität fördern, Lernen vertiefen, Vielfalt nutzen – das Potenzial des Schreibens in Lehrveranstaltungen einsetzen. In S. Heuchemer, ed. Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung – Praxisperspektiven zwischen Profilbildung und Wertefragen“. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv media.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940122
Kramer, N., & Wegner, C., 2020. Herz-Kreislauf-System - Fächerübergreifende Aspekte entdecken und nutzen. Sportunterricht, 69(1), p 27-33.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940117
Dransmann, M., 2020. Hochintensives Intervalltraining vs. extensive Dauermethode. Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939570
Kramer, N., & Wegner, C., Accepted. „Sport-Bio-logisch!“ – Perspektiven eines interdisziplinären Unterrichts in den Fächern Biologie und Sport . Presented at the MNU Bundeskongress, Bingen.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
Kastrup, V., 2020. Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen. In P. Neumann & E. Balz, eds. Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen. Edition Schulsport. no.41 Aachen: Meyer & Meyer Verlag , pp. 184-196.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935549
Ukley, N., et al., 2019. Forschendes Lernen im Fach Sport. Eine (standortbestimmte) Standortbestimmung entlang fachspezifischer Bedingungen, theoretischer Rahmungen und empirisch begründeter Perspektiven . PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 1(2), p 107-118.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941208
Wegener, M., Herder, T., & Weber, M.L., 2019. Drei Thesen zur Reflexion im Sportunterricht. Sportunterricht, 68(3), p 132-134.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung