Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

624 Publikationen

2020 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2940757
Langelahn, E. (In Press). “Aktivität fördern, Lernen vertiefen, Vielfalt nutzen – das Potenzial des Schreibens in Lehrveranstaltungen einsetzen” in Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung – Praxisperspektiven zwischen Profilbildung und Wertefragen“, Heuchemer, S. ed. Blickpunkt Hochschuldidaktik (Bielefeld: wbv media).
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940122
Kramer, N., and Wegner, C. (2020). Herz-Kreislauf-System - Fächerübergreifende Aspekte entdecken und nutzen. Sportunterricht 69, 27-33.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940117
Dransmann, M. (2020). Hochintensives Intervalltraining vs. extensive Dauermethode. Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939570
Kramer, N., and Wegner, C. (Accepted).“„Sport-Bio-logisch!“ – Perspektiven eines interdisziplinären Unterrichts in den Fächern Biologie und Sport ”. Presented at the MNU Bundeskongress, Bingen.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
Kastrup, V. (2020). “Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen” in Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen, Neumann , P., and Balz, E. eds. Edition Schulsport, vol. 41, (Aachen: Meyer & Meyer Verlag ), 184-196.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936520
Meier, C., Braksiek, M., and Gröben, B. (2019). Semantische Differentiale zur Erfassung von Bewegungsqualität bei sportlichen Bewegungen. German Journal of Exercise and Sport Research 50, 179-184.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935549
Ukley, N., Gröben, B., Faßbeck, G., and Kastrup, V. (2019). Forschendes Lernen im Fach Sport. Eine (standortbestimmte) Standortbestimmung entlang fachspezifischer Bedingungen, theoretischer Rahmungen und empirisch begründeter Perspektiven . PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1, 107-118.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941208
Wegener, M., Herder, T., and Weber, M. L. (2019). Drei Thesen zur Reflexion im Sportunterricht. Sportunterricht 68, 132-134.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940756
Menze-Sonneck, A., and Langelahn, E. (2019). “Portfolio-Arbeit zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Fachpraxisausbildung” in Turnen trainieren und vermitteln, Thienes, G., Glage, D., and Randl, K. eds. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 287, (Hamburg: Feldhaus).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935727
Meier, C., Fett, J., and Gröben, B. (2019). The influence of analogy instruction and motion rule instruction on the learning process of junior tennis players. Qualitative assessment of serve performance. German Journal of Exercise and Sport Research 49, 291-303.
PUB | DOI | WoS
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung