Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

625 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943578
Hoenemann, Sarah, Koehler, Michael, Kleindienst-Cachay, Christa, Zeeb, Hajo, and Altenhoener, Thomas. “Migration und Sport – eine empirische Studie zur Untersuchung der Partizipation von Jugendlichen mit Migrationshintergrund am organisierten Sport”. PRÄVENTION UND GESUNDHEITSFRDERUNG (2020).
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936080
Ukley, Nils, Gröben, Bernd, Bergmann, Fynn, Kara Fallah, Gostaph, and Kastrup, Valerie. “Forschendes Lernen im Praxis(semester)test – Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und didaktische Implikationen zur Professionalisierung angehender (Sport-)Lehrkräfte”. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Ed. Melanie Basten, Claudia Mertens, Anke Schöning, and Eicke Wolf. Münster: Waxmann, 2020. 141-142.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936081
Kastrup, Valerie, Gröben, Bernd, and Ukley, Nils. “Doppelte Professionalisierung durch Forschendes Lernen im Sportstudium – Theoretische Überlegungen und Ansatzpunkte für die Förderung praktisch professionellen Könnens und wissenschaftlicher Reflexivität bei Lehramtsstudierenden”. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Ed. Melanie Basten, Claudia Mertens, Anke Schöning, and Eicke Wolf. Münster: Waxmann, 2020. 143-148.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936083
Ukley, Nils, and Bergmann, Fynn. “Forschendes Lernen zwischen Professionalisierungsanspruch und Transferpotenzial – Empirische Befunde der Bielefelder Begleitforschung zum Praxissemester im Fach Sport”. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Ed. Melanie Basten, Claudia Mertens, Anke Schöning, and Eicke Wolf. Münster: Waxmann, 2020. 149-156.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936084
Gröben, Bernd, Ukley, Nils, Kara Fallah, Gostaph, and Kastrup, Valerie. “E-Learning-Angebote als hochschuldidaktische Implikation zur Unterstützung Forschenden Lernens ”. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Ed. Melanie Basten, Claudia Mertens, Anke Schöning, and Eicke Wolf. Münster: Waxmann, 2020. 157-164.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936082
Ukley, Nils, and Bergmann, Fynn. “Professionalisierungspotenziale Forschenden Lernens – Eine empirische Studie zu subjektiven Einschätzungen von Absolventinnen und Absolventen des Praxissemesters im Fach Sport”. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung - Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Ed. Melanie Basten, Claudia Mertens, Anke Schöning, and Eicke Wolf. Münster: Waxmann, 2020. 133-140.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943018
Dransmann, Milan, and Wilms, Michael. “Trainingsprotokollierung im Mittel- und Langstreckenlauf”. Leichtathletiktraining 31.5 (2020): 4-12.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942359
Kramer, Niklas, and Wegner, Claas. “The Influence of Interdisciplinary Interventions on the Subjective Task Values of Biology and Physical Education”. Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus, Accepted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941550 OA
Bender, Saskia, Böhm-Kasper, Oliver, Dempki, Carolin, Gröben, Bernd, Lüken, Miriam, Lütje-Klose, Birgit, Streblow, Lilian, and Wilde, Matthias. “ Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität: Einführung in das Themenheft ”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2.3 (2020).
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941418
Ukley, Nils, and Gröben, Bernd. “Theoretische Implikationen zum Umgang mit Kontingenzphänomenen in Studium und Unterricht. Anmerkungen aus sportpädagogischer Sicht ”. PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2.3 (2020): 35-44.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung