Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

626 Publikationen

2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2943766
Meier, Christopher, Frank, Cornelia, and Gröben, Bernd. 2020. “Zum Einfluss von sprachlichen Anweisungen auf Repräsentation und Leistung im Techniklernprozess”. In Zukunft der Sportpsychologie - zwischen Verstehen und Evidenz. Virtuelle Online-Tagung. 52. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie, ed. Günter Amesberger, Sabine Würth, and Thomas Finkenzeller, 104. Salzburg: Universität Salzburg.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936520
Meier, Christopher, Braksiek, Michael, and Gröben, Bernd. 2020. “Semantische Differentiale zur Erfassung von Bewegungsqualität bei sportlichen Bewegungen”. German Journal of Exercise and Sport Research 50 (1): 179-184.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943578
Hoenemann, Sarah, Koehler, Michael, Kleindienst-Cachay, Christa, Zeeb, Hajo, and Altenhoener, Thomas. 2020. “Migration und Sport – eine empirische Studie zur Untersuchung der Partizipation von Jugendlichen mit Migrationshintergrund am organisierten Sport”. PRÄVENTION UND GESUNDHEITSFRDERUNG.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936080
Ukley, Nils, Gröben, Bernd, Bergmann, Fynn, Kara Fallah, Gostaph, and Kastrup, Valerie. 2020. “Forschendes Lernen im Praxis(semester)test – Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und didaktische Implikationen zur Professionalisierung angehender (Sport-)Lehrkräfte”. In Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis , ed. Melanie Basten, Claudia Mertens, Anke Schöning, and Eicke Wolf, 141-142. Münster: Waxmann.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936081
Kastrup, Valerie, Gröben, Bernd, and Ukley, Nils. 2020. “Doppelte Professionalisierung durch Forschendes Lernen im Sportstudium – Theoretische Überlegungen und Ansatzpunkte für die Förderung praktisch professionellen Könnens und wissenschaftlicher Reflexivität bei Lehramtsstudierenden”. In Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis , ed. Melanie Basten, Claudia Mertens, Anke Schöning, and Eicke Wolf, 143-148. Münster: Waxmann.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936083
Ukley, Nils, and Bergmann, Fynn. 2020. “Forschendes Lernen zwischen Professionalisierungsanspruch und Transferpotenzial – Empirische Befunde der Bielefelder Begleitforschung zum Praxissemester im Fach Sport”. In Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis , ed. Melanie Basten, Claudia Mertens, Anke Schöning, and Eicke Wolf, 149-156. Münster: Waxmann.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936084
Gröben, Bernd, Ukley, Nils, Kara Fallah, Gostaph, and Kastrup, Valerie. 2020. “E-Learning-Angebote als hochschuldidaktische Implikation zur Unterstützung Forschenden Lernens ”. In Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis , ed. Melanie Basten, Claudia Mertens, Anke Schöning, and Eicke Wolf, 157-164. Münster: Waxmann.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936082
Ukley, Nils, and Bergmann, Fynn. 2020. “Professionalisierungspotenziale Forschenden Lernens – Eine empirische Studie zu subjektiven Einschätzungen von Absolventinnen und Absolventen des Praxissemesters im Fach Sport”. In Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung - Implikationen für Wissenschaft und Praxis , ed. Melanie Basten, Claudia Mertens, Anke Schöning, and Eicke Wolf, 133-140. Münster: Waxmann.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943018
Dransmann, Milan, and Wilms, Michael. 2020. “Trainingsprotokollierung im Mittel- und Langstreckenlauf”. Leichtathletiktraining 31 (5): 4-12.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942359
Kramer, Niklas, and Wegner, Claas. Accepted. “The Influence of Interdisciplinary Interventions on the Subjective Task Values of Biology and Physical Education”. Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus .
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung