Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

624 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936080
Forschendes Lernen im Praxis(semester)test – Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und didaktische Implikationen zur Professionalisierung angehender (Sport-)Lehrkräfte
Ukley N, Gröben B, Bergmann F, Kara Fallah G, Kastrup V (2020)
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); Münster: Waxmann: 141-142.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936081
Doppelte Professionalisierung durch Forschendes Lernen im Sportstudium – Theoretische Überlegungen und Ansatzpunkte für die Förderung praktisch professionellen Könnens und wissenschaftlicher Reflexivität bei Lehramtsstudierenden
Kastrup V, Gröben B, Ukley N (2020)
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); Münster: Waxmann: 143-148.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936083
Forschendes Lernen zwischen Professionalisierungsanspruch und Transferpotenzial – Empirische Befunde der Bielefelder Begleitforschung zum Praxissemester im Fach Sport
Ukley N, Bergmann F (2020)
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); Münster: Waxmann: 149-156.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936084
E-Learning-Angebote als hochschuldidaktische Implikation zur Unterstützung Forschenden Lernens
Gröben B, Ukley N, Kara Fallah G, Kastrup V (2020)
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); Münster: Waxmann: 157-164.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936082
Professionalisierungspotenziale Forschenden Lernens – Eine empirische Studie zu subjektiven Einschätzungen von Absolventinnen und Absolventen des Praxissemesters im Fach Sport
Ukley N, Bergmann F (2020)
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung - Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); Münster: Waxmann: 133-140.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943018
Trainingsprotokollierung im Mittel- und Langstreckenlauf
Dransmann M, Wilms M (2020)
Leichtathletiktraining 31(5): 4-12.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942359
The Influence of Interdisciplinary Interventions on the Subjective Task Values of Biology and Physical Education
Kramer N, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941550 OA
Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität: Einführung in das Themenheft
Bender S, Böhm-Kasper O, Dempki C, Gröben B, Lüken M, Lütje-Klose B, Streblow L, Wilde M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(3).
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941418
Theoretische Implikationen zum Umgang mit Kontingenzphänomenen in Studium und Unterricht. Anmerkungen aus sportpädagogischer Sicht
Ukley N, Gröben B (2020)
PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(3): 35-44.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941212
Abwechslungsreiche Staffelspiele. Organisation, Regeln, Varianten
Dransmann M (2020)
Grundschule Sport 25: 16-17.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung