Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

492 Publikationen

2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937654
Herzdruckmassage, Defibrillator, Rautek-Griff & Co. Eine Möglichkeit zur Umsetzung des Themas „Laienreanimation in der Schule“ in den Fächern Biologie und Sport
Wegner, Claas, Herzdruckmassage, Defibrillator, Rautek-Griff & Co. Eine Möglichkeit zur Umsetzung des Themas „Laienreanimation in der Schule“ in den Fächern Biologie und Sport. Schulmagazin 5-10 (). , 2021
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2938160
Gelegenheiten Forschenden Lernens in „internationalen Klassen“ – Vorstellung des Projekts „Biology for Everyone“
Schmiedebach, Mario, Gelegenheiten Forschenden Lernens in „internationalen Klassen“ – Vorstellung des Projekts „Biology for Everyone“. Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis (). Münster, 2020
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2941145
Akrobatische Farbwandler - Der Einsatz von (Jemen-) Chamäleons im Unterricht
Wegner, Claas, Akrobatische Farbwandler - Der Einsatz von (Jemen-) Chamäleons im Unterricht. Schulmagazin 5-10 88 (2). , 2020
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2941066
Satellitenlabore - Unterrichten mit der Physical-Computing-Plattform von Arduino
Tillmann, Jonas, Satellitenlabore - Unterrichten mit der Physical-Computing-Plattform von Arduino. (). , 2020
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938163 OA
„Velkommen til Norge!“ – Seminarsitzung zum sprachsensiblen Fachunterricht in der Fachdidaktik Biologie
Schmiedebach, Mario, „Velkommen til Norge!“ – Seminarsitzung zum sprachsensiblen Fachunterricht in der Fachdidaktik Biologie. HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung 3 (1). , 2020
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940122
Herz-Kreislauf-System - Fächerübergreifende Aspekte entdecken und nutzen
Kramer, Niklas, Herz-Kreislauf-System - Fächerübergreifende Aspekte entdecken und nutzen. Sportunterricht 69 (1). , 2020
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939570
„Sport-Bio-logisch!“ – Perspektiven eines interdisziplinären Unterrichts in den Fächern Biologie und Sport
Kramer, Niklas, „Sport-Bio-logisch!“ – Perspektiven eines interdisziplinären Unterrichts in den Fächern Biologie und Sport . (). , 2020
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940035
Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Förderung digitaler und fachlich - biologischer Kompetenzen
Fränkel, Silvia, Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Förderung digitaler und fachlich - biologischer Kompetenzen. Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 3 (1). , 2020
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939714
„Eine Woche Bio!“ – Naturwissenschaftlicher Projektunterricht für neuzugewanderte Schüler*innen und der Einfluss auf die Wahrnehmung des Regelunterrichts
Schmiedebach, Mario, „Eine Woche Bio!“ – Naturwissenschaftlicher Projektunterricht für neuzugewanderte Schüler*innen und der Einfluss auf die Wahrnehmung des Regelunterrichts. (). , 2020
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939979
Einblick und Erfahrungsbericht zur Implementierung von Satellitenlaboren in OWL
Tillmann, Jonas, Einblick und Erfahrungsbericht zur Implementierung von Satellitenlaboren in OWL. (). , 2020
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938150 OA
Fachliches Lernen in Vorbereitungsklassen – „Wir züchten Kristalle!“
Schmiedebach, Mario, Fachliches Lernen in Vorbereitungsklassen – „Wir züchten Kristalle!“. DaZugehören Magazin 6 (1). , 2020
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2938496
Das „kranke Herz“. Möglichkeiten und Anregungen zur Vermittlung von Wiederbelebungskompetenzen im Rahmen von Gesundheitsunterricht des Faches Biologie
Dumcke, Rico, Das „kranke Herz“. Möglichkeiten und Anregungen zur Vermittlung von Wiederbelebungskompetenzen im Rahmen von Gesundheitsunterricht des Faches Biologie. (). , 2020
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2938151
Der Protokollierfächer als Hilfe für den Naturwissenschaftsunterricht. Einführung des Protokolls als fachtypische Textsorte
Schmiedebach, Mario, Der Protokollierfächer als Hilfe für den Naturwissenschaftsunterricht. Einführung des Protokolls als fachtypische Textsorte . DaZ Sekundarstufe 4 (1). , 2020
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937653
Wenn unsere „Pumpe“ schlapp macht… Wichtige Herzkrankheiten im Biologieunterricht kennenlernen und auf einer „Forscherkonferenz“ an Fallbeispielen unterscheiden.
Dumcke, Rico, Wenn unsere „Pumpe“ schlapp macht… Wichtige Herzkrankheiten im Biologieunterricht kennenlernen und auf einer „Forscherkonferenz“ an Fallbeispielen unterscheiden.. Schulmagazin 5-10 (). , 2020
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938655
Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaboration
Bush, Annika, Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaboration. Teaching and Teacher Education 88 (). , 2020
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813
Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung
Schulte, Alena, Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung. HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung 2 (1). , 2019
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940075
Schüler und Schülerinnen forschen im teutolab-biotechnologie
Röllke, Kerstin, Schüler und Schülerinnen forschen im teutolab-biotechnologie. LeLa-Magazin 25 (). , 2019
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939697 OA
Forschendes Lernen in der Biologiedidaktik an der Universität Bielefeld. Der Einsatz von Praxisprojekten und ihr Beitrag zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden
Ohlberger, Stephanie, Forschendes Lernen in der Biologiedidaktik an der Universität Bielefeld. Der Einsatz von Praxisprojekten und ihr Beitrag zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden . PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB). Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 1 (2). , 2019
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937416
Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter?
Fränkel, Silvia, Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter?. Journal of Environmental Psychology 66 (). , 2019
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664
Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen
Wegner, Claas, Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen. Die neue Schulpraxis 89 (0). , 2019
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685608

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung