Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

461 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2938655
Bush A, Grotjohann N (Accepted)
Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaboration.
Teaching and Teacher Education.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938356
Bush A (2019)
Educational Students' Attitude, Intention and Perfomance Regarding Collaboration.
Presented at the EERA, Hamburg, Germany.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938357
Bush A (2019)
Veränderungen bezüglich Kooperation im Praxissemester. Eine Längsschnittstudie zu Einstellung, Intention und Umsetzung von Biologie-Studierenden .
Presented at the GDCP & FDdB 2019, Wien, Österreich.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936411
Wegner C, Tillmann J (2019)
NIBObee – ein Einblick in die Robotik.
Die Technikstunde.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936046
Wegner C, Dumcke R, Bender R, Kucknat L, Rahe-Meyer N (2019)
Cardiopulmonary resuscitation – a promising school topic? A pre-post-evaluation of emotions, psychological attitudes and knowledge.
Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics 23(1): 49-76.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
Schäfers MS, Schulte A (2019)
Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht .
Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937509
Nolding J (2019)
Die "Fliegende Zooschule" der Adlerwarte Berlebeck - Einblicke in den Kurs zum Thema "Bedrohung der europäischen Geier".
Presented at the Forschen.Lernen.Lehren an öffentlichen Orten - The Wider View, Münster.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937507
Nolding J, Grotjohann N (2019)
Die "Fliegende Zooschule" der Adlerwarte Berlebeck .
Presented at the Internationale Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) und der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBio) 2019, Wien .
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937416
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Basten M (2019)
Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter?
Journal of Environmental Psychology 66: 101347.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937357
Wegner C, Louven T, Tölke S (2019)
Phänomene rund ums Auge - Den blinden Fleck und optische Täuschungen entdecken.
Schulmagazin 5-10 2019(9): 45-50.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935974
Schäfers MS, Wegner C (2019)
Entwicklung eines naturwissenschaftlichen Neigungstests für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter.
Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO) 2019, Wien.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935463
Wegner C, Gerke A, Schmiedebach M (2019)
Das Meer als Ressource. Eine Exkursion in ein Meerwasseraquarium .
BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht 2(2): 5.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935127
Schmiedebach M, Wegner C (2019)
Science Education for Refugee Students - Implementation, Perception and Implications.
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935368
Schäfers MS, Wegner C (2019)
A Study On The Biographies Of Former Participants Of A Scientific Enrichment-programme For Gifted Pupils.
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935382
Ohlberger S, Wegner C (2019)
Bilingual Modules in Biology. Comparison of Motivational Effects in Different School Years.
Presented at the 13th ESERA Conference, Bologna.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934902
Dumcke R, Wegner C, Rahe-Meyer N (2019)
Resuscitation as a health issue. Biology teacher’s competency and its association with the subject.
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936358
Schmiedebach M (2019)
Das Potential des Naturwissenschaftsunterrichts für neuzugewanderte Kinder erkennen und für den Übergang ins Regelsystem nutzen.
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932594
Schmiedebach M, Wegner C (2019)
Elektrizität - Eine Einheit besonders für Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf im Deutschen.
Schulmagazin 5-10 87(1): 22-29.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936824
Nolding J, Grotjohann N (2019)
Der Totenkopfschwärmer im Biologieunterricht. Die Aufzucht des Totenkopfschwärmers (Acherontia atropos) im Klassenzimmer .
BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht 2(3): 4.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Basten M (2019)
Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature?
Presented at the ESERA 2019, Bologna.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685608

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung