Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

461 Publikationen

2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932371
Experimentieren – mit den eigenen Sinnen. Eine Experimentierkartei zum Sehsinn
Schmiedebach M, Wegner C (2018)
Grundschulunterricht Sachunterricht 65(4): 38-45.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932370
Kinder bauen und konstruieren Fahrzeuge. Produkt- und handlungsorientierter Sachunterricht mit technischer Perspektive
Schmiedebach M, Wiese I, Wegner C (2018)
Grundschulunterricht Sachunterricht 65(4): 32-37.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917013
Pflege für unsere Lippen - Sprachsensibler naturwissenschaftlicher Unterricht
Schmiedebach M, Wegner C (2018)
Schulmagazin 5-10 86(2): 17-22.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931840
Texte knacken im Nawi-Unterricht. Die Biene und ihre Nahrung
Schmiedebach M, Menze J, Wegner C (2018)
DaZ Sekundarstufe 2018(3): 12-16.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932469
The Influence of Content-learning on the Integration Perspectives of International Students in Germany
Schmiedebach M, Wegner C (2018)
Global Education Review 5(4): 74-93.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919452
Von der Handlungs- zur Bildungssprache – Beschulung neuzugewanderter Schüler*innen
Schmiedebach M, Wegner C (2018)
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 23(1): 53-70.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920159
Die Auswirkung des Einsatzes von neuen Medien im Schülerlabor auf die Motivation und den Wissenserwerb der Schülerinnen und Schüler
Röllke K, Grotjohann N (2018)
Presented at the Orte und Prozesse außerschulischen Lernens erforschen und weiterentwickeln, Oldenburg.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919213
Kooperationen im Praxissemester
Beermann A, Grotjohann N (2018)
Presented at the BiSEd - Bielefelder Frühjahrstagung: Kontroverse – Koexistenz – Kooperation? – Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, Germany.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2917380
Zoo educators face common and specific demands and resources: an application of the JD-R model
Sellmann-Risse D, Beckmann V, Panzlaff S, Menzel S (2018)
Environmental Education Research: 1-23.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931365
Why collaboration is even more important in times of digitalization
Bush A (2018)
Presented at the International Conference on Research in LIfe-Sciences & Healthcare (ICRLSH), Budapest, Hungary.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369
Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?
Schulte A, Wegner C (2018)
Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932820
Was krabbelt denn da? Tiere in der Laubstreu entdecken
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N (2018)
BU praktisch 1(1).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919286
Evaluation des Naturwissenschaftsunterrichts von Schüler*innen aus internationalen Klassen - „[viele Schulen] glauben […] Biologie für internationale Klasse ist nicht so wichtige (.) wie (.) Sprachen (...) wie deutsche Sprache"
Schmiedebach M, Wegner C (2018)
Presented at the 3. Arbeitstreffen des GAL-Forschungsfokus‘ Geflüchtete: „Bildungssprachliche Kompetenzen von Geflüchtete“, Bayreuth.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933146
Was steckt wirklich in der Wurst? Molekulargenetische Tierartendifferenzierung
Röllke K, Kamp P, Grotjohann N (2018)
BU praktisch 1(1): 1-22.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933131
Ein Fisch aus der Zeit der Dinosaurier. Der Stör, - als Kaviarlieferant bekannt, - jetzt vom Aussterben bedroht?
Nolding J, Grotjohann N (2018)
BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht 1(1): 5.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933122
Präparation von Gliederfüßlern. Krebse, Heuschrecken und Vogelspinnen für die Schulsammlung
Nolding J, Grotjohann N (2018)
BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht 1(1): 3.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920160
Die CeBiT ec Schülerakademie „Synthetische Biologie/Biotechnologie “– Begabtenförderung in einem zukunftsträchtigen Forschungsfeld
Arnold W, Grotjohann N, Pühler A, Röllke K, Selbitschka W (2018)
ABB-Information. Jahresheft 2017.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920162
Die mitochondriale Eva - Entdecke deine Urmutter
Röllke K, Schrader E, Grotjohann N (2018)
LeLa-Magazin 20.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920163
Forschende Praxisphase angehender Lehrkräfte im Schülerlabor - Konzeptionierung und Evaluation
Röllke K, Grotjohann N (2018)
In: Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung. Rothland M, Biederbeck I (Eds); BzLB Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung, 4. Münster: Waxmann: 131-142.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920144
Beschulung neuzugewanderter Schüler*innen – Naturwissenschaftsunterricht als Hilfe für den Regelunterricht?!
Schmiedebach M, Wegner C (2018)
Presented at the 6. Münsterschen Bildungskongress, Münster.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685608

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung