Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

292 Publikationen

2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937762
Auswirkungen unterschiedlicher Arten von Unterstützung beim Experimentieren auf Motivation sowie Cognitive Load
Schmidt, Sofie, Auswirkungen unterschiedlicher Arten von Unterstützung beim Experimentieren auf Motivation sowie Cognitive Load. (). , 2019
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761
Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und Motivation
Hülsmann, Marlina, Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und Motivation. (). , 2019
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937759
Experimentation in biology lessons with a high and a low degree of freedom. Effects on motivation and learning
Stiller, Cornelia, Experimentation in biology lessons with a high and a low degree of freedom. Effects on motivation and learning. (). , 2019
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2937277
Flexibilisierung studentischen Lernens durch Inverted Classroom
Mertens, Claudia, Flexibilisierung studentischen Lernens durch Inverted Classroom. Zeitschrift für Hochschulentwicklung (). , 2019
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937359
Einstellung und motivationale Orientierungen von naturwissenschaftlicher Lehrkräften im inklusiven Schulsystem
Schumacher, Fabian, Einstellung und motivationale Orientierungen von naturwissenschaftlicher Lehrkräften im inklusiven Schulsystem. (). , 2019
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937358
Fachspezifische Vorstellungen angehender Biologielehrender zu Lehren und Lernen
Schumacher, Fabian, Fachspezifische Vorstellungen angehender Biologielehrender zu Lehren und Lernen. (). , 2019
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936638
Flip the Seminar – Digitale Vorbereitung auf Praxisphasen im Lehramt
Schumacher, Fabian, Flip the Seminar – Digitale Vorbereitung auf Praxisphasen im Lehramt . Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14 (2). , 2019
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2936275
Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche
Isaak, Ricarda, Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche. Psychologie in Erziehung und Unterricht (). , 2019
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2936274
Non-formales Biologielernen mit Schulbezug
Wilde, Matthias, Non-formales Biologielernen mit Schulbezug. Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis (). Heidelberg, 2019
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933798
Methodische Vorbereitung auf das Studienprojekt im Praxissemester – Vergleich eines Inverted-Classroom-Ansatzes mit Präsenzlehre
Basten, Melanie, Methodische Vorbereitung auf das Studienprojekt im Praxissemester – Vergleich eines Inverted-Classroom-Ansatzes mit Präsenzlehre. Langzeitpraktika als Lernräume - Historische Bezüge, Konzeptionen und Forschungsbefunde Band 4 (). Münster, 2019
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935989
The effects of students’ perceived autonomy and mastery goal orientation on their flow experience in biology lessons
Kirchhoff, Tim, The effects of students’ perceived autonomy and mastery goal orientation on their flow experience in biology lessons. (). , 2019
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935988
Learning and teaching motivation. Empirical investigation of students and teachers motivational interdependencies in German biology classes
Kaiser, Lisa-Maria, Learning and teaching motivation. Empirical investigation of students and teachers motivational interdependencies in German biology classes. (). , 2019
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935987
Can an intervention based on self-determination theory foster positive beliefs about autonomy support? A quasi-experimental study with preservice biology teachers
Großmann, Nadine, Can an intervention based on self-determination theory foster positive beliefs about autonomy support? A quasi-experimental study with preservice biology teachers. (). , 2019
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2933799
Experimentation in biology lessons: guided discovery through incremental scaffolds
Großmann, Nadine, Experimentation in biology lessons: guided discovery through incremental scaffolds. International Journal of Science Education (). , 2019
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934292
Vorbereitung auf die Durchführung studentischer Forschungsprojekte im Praxissemester. Erweiterung der individuell nutzbaren Seminarzeit durch Inverted Classroom
Schumacher, Fabian, Vorbereitung auf die Durchführung studentischer Forschungsprojekte im Praxissemester. Erweiterung der individuell nutzbaren Seminarzeit durch Inverted Classroom . (). , 2019
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2933801
Gestufte Lernhilfen als Mittel der Binnendifferenzierung im fächerübergreifenden Unterricht
Maak, Anna-Lena, Gestufte Lernhilfen als Mittel der Binnendifferenzierung im fächerübergreifenden Unterricht. Individuelle Förderung im Unterricht und in der Schule (). Münster, 2019
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933797
Flip the Seminar – Inverted Classroom als Vorbereitung auf das Forschende Lernen im Praxissemester
Schumacher, Fabian, Flip the Seminar – Inverted Classroom als Vorbereitung auf das Forschende Lernen im Praxissemester. (). , 2019
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933038
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Forschungs- und Entwicklungskonzept sowie erste Ergebnisse
Stiller, Cornelia, Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Forschungs- und Entwicklungskonzept sowie erste Ergebnisse. (). , 2019
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg
Graf, Carolin, Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. (). , 2019
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918695
Förderung der Methodenkompetenz von Studierenden des Praxissemesters durch ICM
Mertens, Claudia, Förderung der Methodenkompetenz von Studierenden des Praxissemesters durch ICM. Inverted Classroom. Vielfältiges Lernen (). Brunn am Gebirge, 2018
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung