Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

293 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937881
Eckes, A., & Wilde, M., 2019. Structuring experiments in biology lessons through teacher feedback. International Journal of Science Education, , p 1-21.
PUB | DOI
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937762
Schmidt, S., Stiller, C., & Wilde, M., 2019. Auswirkungen unterschiedlicher Arten von Unterstützung beim Experimentieren auf Motivation sowie Cognitive Load. Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761
Hülsmann, M., Stiller, C., & Wilde, M., 2019. Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und Motivation. Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937759
Stiller, C., & Wilde, M., 2019. Experimentation in biology lessons with a high and a low degree of freedom. Effects on motivation and learning. Presented at the 7th International Self-Determination Theory Conference, Egmond aan Zee.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2937277
Mertens, C., et al., In Press. Flexibilisierung studentischen Lernens durch Inverted Classroom. Zeitschrift für Hochschulentwicklung.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937359
Schumacher, F., & Basten, M., 2019. Einstellung und motivationale Orientierungen von naturwissenschaftlicher Lehrkräften im inklusiven Schulsystem. Presented at the Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: 22. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Wien (Österreich).
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937358
Schumacher, F., et al., 2019. Fachspezifische Vorstellungen angehender Biologielehrender zu Lehren und Lernen. Presented at the Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: 22. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Wien (Österreich).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936638
Schumacher, F., Mertens, C., & Basten, M., 2019. Flip the Seminar – Digitale Vorbereitung auf Praxisphasen im Lehramt . Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(2), p 123-136.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2936275
Isaak, R., et al., In Press. Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche. Psychologie in Erziehung und Unterricht.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2936274
Wilde, M., et al., In Press. Non-formales Biologielernen mit Schulbezug. In J. Groß, et al., eds. Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis. Heidelberg: Springer, pp. 251-268.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933798
Basten, M., Schumacher, F., & Mertens, C., 2019. Methodische Vorbereitung auf das Studienprojekt im Praxissemester – Vergleich eines Inverted-Classroom-Ansatzes mit Präsenzlehre. In J. Kosinár, A. Gröschner, & U. Weyland, eds. Langzeitpraktika als Lernräume - Historische Bezüge, Konzeptionen und Forschungsbefunde. Schulpraktische Studien und Professionalisierung Schriftenreihe der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung IGSP. no.Band 4 Münster: Waxmann, pp. 175-188.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935989
Kirchhoff, T., Großmann, N., & Wilde, M., 2019. The effects of students’ perceived autonomy and mastery goal orientation on their flow experience in biology lessons. Presented at the 7th International Self-Determination Theory Conference, Egmond aan Zee.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935988
Kaiser, L.-M., Großmann, N., & Wilde, M., 2019. Learning and teaching motivation. Empirical investigation of students and teachers motivational interdependencies in German biology classes. Presented at the 7th International Self-Determination Theory Conference, Egmond aan Zee.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935987
Großmann, N., Fries, S., & Wilde, M., 2019. Can an intervention based on self-determination theory foster positive beliefs about autonomy support? A quasi-experimental study with preservice biology teachers. Presented at the 7th International Self-Determination Theory Conference, Egmond aan Zee.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2933799
Großmann, N., & Wilde, M., 2019. Experimentation in biology lessons: guided discovery through incremental scaffolds. International Journal of Science Education.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934292
Schumacher, F., Basten, M., & Mertens, C., 2019. Vorbereitung auf die Durchführung studentischer Forschungsprojekte im Praxissemester. Erweiterung der individuell nutzbaren Seminarzeit durch Inverted Classroom . Presented at the Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung #la-digital2019, Essen.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2933801
Maak, A.-L., et al., In Press. Gestufte Lernhilfen als Mittel der Binnendifferenzierung im fächerübergreifenden Unterricht. In H. Knauder & M. Reisinger, eds. Individuelle Förderung im Unterricht und in der Schule. Münster: Waxmann.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933797
Schumacher, F., Basten, M., & Mertens, C., 2019. Flip the Seminar – Inverted Classroom als Vorbereitung auf das Forschende Lernen im Praxissemester. Presented at the Fachtagung "Zur Erforschung Forschenden Lernens", Bielefeld.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933038
Stiller, C., & Te Poel, K., 2019. Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Forschungs- und Entwicklungskonzept sowie erste Ergebnisse. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefeld.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Graf, C., et al., 2019. Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung