Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

293 Publikationen

2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2762248
Desch I, Stiller C, Wilde M (2016)
Förderung des situationsspezifischen Interesses durch eine Schülerwahl des Unterrichtsthemas.
Psychologie in Erziehung und Unterricht 63: 60-74.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902994
Großmann N, Wilde M (2016)
Zielorientierung, Flow- Erleben und intrinsische Motivation in einem Biologieunterricht mit autonomieförderlichem und kontrollierendem Lehrerverhalten.
In: 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. Weingarten: 103-104.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903699
Wilde M, Basten M (2016)
The Benefit of Autonomy- Supportive Guidance In A Structured Field Trip.
In: Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Lavonen J, Juuti K, Lampiselka J, Uitto A, Hahl K (Eds); Helsinki: University of Helsinki: 281-289.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2902989
Großmann N, Wilde M (2016)
Geschlechterdifferenzen im Flow- Erleben sowie der Motivationsqualität in einem Biologieunterricht mit autonomieförderlichem bzw. kontrollierendem Lehrerverhalten.
In: 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung. Berlin: 24.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902969
Eckes A, Wilde M (2016)
The influence of structure and autonomy supportive teachers behaviour on intrinsic motivation.
In: Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Lavonen J, Juuti K, Lampiselkä J, Uitto A, Hahl K (Eds);2. Helsinki, Finnland: University of Helsinki: 322-331.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669
Hofferber N, Basten M, Großmann N, Wilde M (2016)
The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experience.
International Journal of Science Education 38(13): 2114-2132.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905727
Stümmler A, Wilde M (2016)
Effects of scaffolds on motivation and learning success in experimental tasks in biology lessons.
In: 9th International Cognitive Load Theory Conference, Bochum. Bochum: 35.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911707
Basten M, Greiff S, Marsch S, Meyer A, Urhahne D, Wilde M (2015)
Kurzskala zur Messung konstruktivistischer Prozessmerkmale im naturwissenschaftlichen Unterricht.
Erkenntnisweg Biologiedidaktik 14: 43-57.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2696425
Brauer H, Balster S, Wilde M (2015)
Entwicklung eines Messinstruments zur Erhebung von Lernvorstellungen von angehenden Lehrenden.
Psychologie in Erziehung und Unterricht 62(3): 188-204.
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2732112
Großmann N, Hofferber N, Wilde M (2015)
Die Auswirkung von Bewertung auf die Wahrnehmung konstruktivistischer Unterrichtsmerkmale im autonomiegeförderten Unterricht [Abstract].
In: 17. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. 50-51.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2722372
Basten M, Greiff S, Marsch S, Meyer A, Urhahne D, Wilde M (2015)
Kurzskala zur Messung konstruktivistischer Prozessmerkmale im Biologieunterricht.
In: 17. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. 43-58.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2786101
Hofferber N, Eckes A, Kovaleva A, Wilde M (2015)
Die Auswirkung von autonomieförderndem Lehrerverhalten im Biologieunterricht mit lebenden Tieren.
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 21(1): 17-27.
PUB | DOI
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781170
Eckes A, Wilde M (2015)
The influence of structure and autonomy supportive teacher behaviour on intrinsic motivation.
In: 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). .
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
Hüfner C, Wilde M (2015)
(Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning.
In: 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). 96.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781911
Stiller C, Hahn S, Stockey A, Wilde M (2015)
Kann durch das BaNa-Kurskonzept eine autonomie-und kompetenzunterstützende Lernumgebung geschaffen werden? [Abstract].
In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 94.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781869
Wilde M, Hofferber N, Basten M (2015)
Intrinsisch motiviert Im Regelunterricht Biologie durch autonomieförderliches Lehrerverhalten [Abstract].
In: 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 164-165.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
Hüfner C, Wilde M (2015)
Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract].
In: 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 359-360.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2723280
Eckes A, Wilde M (2015)
Novelty Space in einer Mitmachausstellung am außerschulichen Lernort Universität [Abstract].
In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung. 366.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2710349
Saucier G, Kenner J, Iurino K, Malham PB, Chen Z, Thalmayer AG, Kemmelmeier M, Tov W, Boutti R, Metaferia H, Cankaya B, Mastor KA, Hsu K-Y, Wu R, Maniruzzaman M, Rugira J, Tsaousis I, Sosnyuk O, Adhikary JR, Skrzypinska K, Poungpet B, Maltby J, Salanga MGC, Racca A, Oshio A, Italia E, Kovaleva A, Nakatsugawa M, Morales-Vives F, Ruiz VM, Braun Gutierrez RA, Sarkar A, Deo T, Sambu L, Huisa Veria E, Dela Coleta MF, Kiama SG, Hongladoram S, Derry R, Zazueta Beltran H, Peng TK, Wilde M, Ananda FA, Banerjee S, Bayazit M, Joo S, Zhang H, Orel E, Bizumic B, Shen-Miller S, Watts S, Pereira ME, Gore E, Wilson D, Pope D, Gutema B, Henry H, Dacanay JC, Dixon J, Kobis N, Luque J, Hood J, Chakravorty D, Pal AM, Ong L, Leung A, Altschul C (2015)
Cross-Cultural Differences in a Global "Survey of World Views".
Journal of Cross-Cultural Psychology 46(1): 53-70.
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2710952
Meyer A, Klingenberg K, Wilde M (2015)
The benefits of mouse keeping - an empirical study on students' flow and intrinsic motivation in biology lessons.
Research in Science Education 46(1): 79-90.
PUB | DOI | WoS
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung