Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

293 Publikationen

2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2762248
Desch, I., Stiller, C., & Wilde, M. (2016). Förderung des situationsspezifischen Interesses durch eine Schülerwahl des Unterrichtsthemas. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 63, 60-74. doi:10.2378/peu2016.art06d
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902994
Großmann, N., & Wilde, M. (2016). Zielorientierung, Flow- Erleben und intrinsische Motivation in einem Biologieunterricht mit autonomieförderlichem und kontrollierendem Lehrerverhalten. 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 103-104
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903699
Wilde, M., & Basten, M. (2016). The Benefit of Autonomy- Supportive Guidance In A Structured Field Trip. In J. Lavonen, K. Juuti, J. Lampiselka, A. Uitto, & K. Hahl (Eds.), Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. (pp. 281-289). Helsinki: University of Helsinki.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2902989
Großmann, N., & Wilde, M. (2016). Geschlechterdifferenzen im Flow- Erleben sowie der Motivationsqualität in einem Biologieunterricht mit autonomieförderlichem bzw. kontrollierendem Lehrerverhalten. 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, 24
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902969
Eckes, A., & Wilde, M. (2016). The influence of structure and autonomy supportive teachers behaviour on intrinsic motivation. In J. Lavonen, K. Juuti, J. Lampiselkä, A. Uitto, & K. Hahl (Eds.), Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. (Vol. 2, pp. 322-331). Helsinki, Finnland: University of Helsinki.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669
Hofferber, N., Basten, M., Großmann, N., & Wilde, M. (2016). The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experience. International Journal of Science Education, 38(13), 2114-2132. doi:10.1080/09500693.2016.1229074
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905727
Stümmler, A., & Wilde, M. (2016). Effects of scaffolds on motivation and learning success in experimental tasks in biology lessons. 9th International Cognitive Load Theory Conference, Bochum, 35
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911707
Basten, M., Greiff, S., Marsch, S., Meyer, A., Urhahne, D., & Wilde, M. (2015). Kurzskala zur Messung konstruktivistischer Prozessmerkmale im naturwissenschaftlichen Unterricht. Erkenntnisweg Biologiedidaktik, 14, 43-57.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2696425
Brauer, H., Balster, S., & Wilde, M. (2015). Entwicklung eines Messinstruments zur Erhebung von Lernvorstellungen von angehenden Lehrenden. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 62(3), 188-204. doi:10.2378/peu2015.art15d
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2732112
Großmann, N., Hofferber, N., & Wilde, M. (2015). Die Auswirkung von Bewertung auf die Wahrnehmung konstruktivistischer Unterrichtsmerkmale im autonomiegeförderten Unterricht [Abstract]. 17. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 50-51.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2722372
Basten, M., Greiff, S., Marsch, S., Meyer, A., Urhahne, D., & Wilde, M. (2015). Kurzskala zur Messung konstruktivistischer Prozessmerkmale im Biologieunterricht. 17. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 43-58.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2786101
Hofferber, N., Eckes, A., Kovaleva, A., & Wilde, M. (2015). Die Auswirkung von autonomieförderndem Lehrerverhalten im Biologieunterricht mit lebenden Tieren. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 21(1), 17-27. doi:10.1007/s40573-014-0022-4
PUB | DOI
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781170
Eckes, A., & Wilde, M. (2015). The influence of structure and autonomy supportive teacher behaviour on intrinsic motivation. 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA)
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
Hüfner, C., & Wilde, M. (2015). (Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning. 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), 96
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781911
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., & Wilde, M. (2015). Kann durch das BaNa-Kurskonzept eine autonomie-und kompetenzunterstützende Lernumgebung geschaffen werden? [Abstract]. 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 94
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781869
Wilde, M., Hofferber, N., & Basten, M. (2015). Intrinsisch motiviert Im Regelunterricht Biologie durch autonomieförderliches Lehrerverhalten [Abstract]. 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 164-165
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
Hüfner, C., & Wilde, M. (2015). Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]. 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 359-360
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2723280
Eckes, A., & Wilde, M. (2015). Novelty Space in einer Mitmachausstellung am außerschulichen Lernort Universität [Abstract]. 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung, 366
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2710349
Saucier, G., Kenner, J., Iurino, K., Malham, P. B., Chen, Z., Thalmayer, A. G., Kemmelmeier, M., et al. (2015). Cross-Cultural Differences in a Global "Survey of World Views". Journal of Cross-Cultural Psychology, 46(1), 53-70. doi:10.1177/0022022114551791
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2710952
Meyer, A., Klingenberg, K., & Wilde, M. (2015). The benefits of mouse keeping - an empirical study on students' flow and intrinsic motivation in biology lessons. Research in Science Education, 46(1), 79-90. doi:10.1007/s11165-014-9455-5
PUB | DOI | WoS
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung