Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

289 Publikationen

2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902969
The influence of structure and autonomy supportive teachers behaviour on intrinsic motivation
Eckes A, Wilde M (2016)
In: Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Lavonen J, Juuti K, Lampiselkä J, Uitto A, Hahl K (Eds); , 2(2). Helsinki, Finnland: University of Helsinki: 322-331.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669 PUB | DOI | WoS
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905727
Effects of scaffolds on motivation and learning success in experimental tasks in biology lessons
Stümmler A, Wilde M (2016)
In: 9th International Cognitive Load Theory Conference, Bochum. Bochum: 35.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911707
Kurzskala zur Messung konstruktivistischer Prozessmerkmale im naturwissenschaftlichen Unterricht
Basten M, Greiff S, Marsch S, Meyer A, Urhahne D, Wilde M (2015)
Erkenntnisweg Biologiedidaktik 14: 43-57.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2696425
Entwicklung eines Messinstruments zur Erhebung von Lernvorstellungen von angehenden Lehrenden
Brauer H, Balster S, Wilde M (2015)
Psychologie in Erziehung und Unterricht 62(3): 188-204.
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2732112
Die Auswirkung von Bewertung auf die Wahrnehmung konstruktivistischer Unterrichtsmerkmale im autonomiegeförderten Unterricht [Abstract]
Großmann N, Hofferber N, Wilde M (2015)
In: 17. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. 50-51.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2722372
Kurzskala zur Messung konstruktivistischer Prozessmerkmale im Biologieunterricht
Basten M, Greiff S, Marsch S, Meyer A, Urhahne D, Wilde M (2015)
In: 17. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. 43-58.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781170
The influence of structure and autonomy supportive teacher behaviour on intrinsic motivation
Eckes A, Wilde M (2015)
In: 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA).
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
(Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning
Hüfner C, Wilde M (2015)
In: 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). 96.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781911
Kann durch das BaNa-Kurskonzept eine autonomie-und kompetenzunterstützende Lernumgebung geschaffen werden? [Abstract]
Stiller C, Hahn S, Stockey A, Wilde M (2015)
In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 94.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2786101
Die Auswirkung von autonomieförderndem Lehrerverhalten im Biologieunterricht mit lebenden Tieren
Hofferber N, Eckes A, Kovaleva A, Wilde M (2015)
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 21(1): 17-27.
PUB | DOI
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781869
Intrinsisch motiviert Im Regelunterricht Biologie durch autonomieförderliches Lehrerverhalten [Abstract]
Wilde M, Hofferber N, Basten M (2015)
In: 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 164-165.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]
Hüfner C, Wilde M (2015)
In: 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 359-360.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2723280
Novelty Space in einer Mitmachausstellung am außerschulichen Lernort Universität [Abstract]
Eckes A, Wilde M (2015)
In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung. 366.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2710349
Cross-Cultural Differences in a Global "Survey of World Views"
Saucier G, Kenner J, Iurino K, Malham PB, Chen Z, Thalmayer AG, Kemmelmeier M, Tov W, Boutti R, Metaferia H, Cankaya B, et al. (2015)
Journal of Cross-Cultural Psychology 46(1): 53-70.
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2710952
The benefits of mouse keeping - an empirical study on students' flow and intrinsic motivation in biology lessons
Meyer A, Klingenberg K, Wilde M (2015)
Research in Science Education 46(1): 79-90.
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781832
The benefit of autonomy-supportive guidance in a structured field trip
Wilde M, Basten M (2015)
In: 11 th Conference of the Science Education Research Association (ESERA). 57.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781902
Kann ein naturwissenschaftlicher Experimentierkurs eine günstige Lernumgebung schaffen? [Abstract]
Stiller C, Stockey A, Wilde M (2015)
In: 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 217-218.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2784273
Interesse und Nichtinteresse im kompetenzorientierten und fächerübergreifenden Basiskurs Naturwissenschaften
Stiller C, Stockey A, Hahn S, Wilde M (2015)
In: Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]
Hüfner C, Wilde M (2015)
In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 366.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung