Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

293 Publikationen

2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909511
Großmann, N.; Wilde, M. (2017): Die Entwicklung von Interesse im Unterricht- Ansätze zur Gestaltung interessenförderlicher Lernumgebungen im Fach Biologie Lernende Schule,77:(19): 16-19.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914450
Stiller, C.; Großmann, N.; Desch, I.; Wilde, M. (2017): Begünstigt autonomieförderlicher Biologieunterricht das situationsspezifische Interesse?
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914009
Berding, F.; Basten, M.; Brauer, H.; Stiller, C.; Schmid, S.; Rebmann, K.; Schlömer, T.; Wilde, M. (2017): Entwicklung von Skalen zur Erhebung domänenspezifischer Vorstellungen über das Lernen in der Biologie Psychologie in Erziehung und Unterricht,64:(3): 223-237.
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915879
Basten, M.; Menzel, S. (2017): Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zu Anforderungen an inklusive Biologielehrkräfte.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911705
Desch, I.; Basten, M.; Eckes, A.; Wilde, M. (2017): Die Wirkung von Autonomieförderung und Struktur auf die intrinsische Motivation am außerschulischen Lernort.
PUB
 
2017 | Monographie | PUB-ID: 2911708
Fiebelkorn, F.; Saffawi, A.; Basten, M.; Büssing, A.; Lichtenstein, L.; Sattler, S.; Sothmann, J. - N. (2017): Fachwortschatz Biologie: deutsch – arabisch – englisch. Seelze: Friedrich-Verlag.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910659
Basten, M.; Kraft, A.; Wilde, M. (2017): Die Bedeutung der kommunikativen Einbettung für das Bewerten und schriftliche Argumentieren im Biologieunterricht Bildung und Erziehung,70:(1): 57-73.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910584
Stümmler, A.; Wilde, M. (2017): Gestufte Lernhilfen als Strukturierungsmaßnahme beim Experimentieren im binnendifferenzierenden Biologieunterricht. In: 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Rostock. S. 111-112.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909513
Großmann, N.; Stiller, C.; Desch, I.; Wilde, M. (2017): Förderung des situationsspezifischen Interesses durch autonomieförderliche Maßnahmen.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914315
Eckes, A.; Polte, S.; Wilde, M. (2017): Schülerhandeln in Naturerfahrungen am außerschulischen Lernort organisieren.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908771
Röllke, K. (2016): „Was steckt wirklich in der Wurst?“ – Ein beliebtes Thema zur Anwendung abiturrelevanter genetischer Methoden im Schülerlabor teutolab-biotechnologie.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911704
Basten, M.; Wilde, M. (2016): Students’ motivation when mediating a socio-scientific dilemma. In: 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB).
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905705
Eckes, A.; Urhane, D.; Wilde, M. (2016): Why structure needs to be provided autonomy-supportive - The effects of structure and autonomy support on motivation. In: 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, Karlstad. S. 79.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2914316
Eckes, A.; Urhahne, D.; Wilde, M. (In Press): Why structure needs to be provided autonomy-supportive - The effects of structure and autonomy support on motivation.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
Hüfner, C.; Mergelkuhl, T.; Röllke, K.; Kastrup, V.; Wilde, M. (2016): Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten Unterricht Biologie,40:(419): 41-45.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905728
Stümmler, A.; Wilde, M. (2016): Auswirkungen von Strukturierungshilfen auf die Motivation und den Lernerfolg von Lernenden im binnendifferenzierten Biologieunterricht. In: Bielefelder Frühjahrstagung- Forschungspraxen in der Bildungsforschung, Bielefeld.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
Hüfner, C.; Wilde, M. (2016): (Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning. In: J Lavonen; K Juuti; J Lampiselka; A Uitto; K Hahl (Hrsg.): Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future.. Helsinki: University of Helsinki. S. 521-530.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2904244
Eckes, A.; Wilde, M. (2016): The influence of structure and autonomy supportive teacher behavior on basic needs and intrinsic motivation. In: 6th International Conference on Self-Determination Theory, Victoria, B.C., Canada.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2903701
Stiller, C.; Wilde, M.; Stockey, A. (2016): Implemantation Of New Teaching Concepts By Teacher Training As A Process Of Recontextualization. In: J Lavonen; K Juuti; J Lampiselka; A Uitto; K Hahl (Hrsg.): Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future.. Helsinki: University of Helsinki. (2). S. 1512-1522.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903078
Stümmler, A.; Wilde, M. (2016): Auswirkung von Autonomieerleben und Struktur auf die Motivation und den Lernerfolg im binnendifferenzierten Biologieunterricht. In: 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. Weingarten. S. 35-36.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung