Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

293 Publikationen

2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909511
Großmann, N., Wilde, M.: Die Entwicklung von Interesse im Unterricht- Ansätze zur Gestaltung interessenförderlicher Lernumgebungen im Fach Biologie. Lernende Schule. 77, 16-19 (2017).
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914450
Stiller, C., Großmann, N., Desch, I., Wilde, M.: Begünstigt autonomieförderlicher Biologieunterricht das situationsspezifische Interesse? Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale) (2017).
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914009
Berding, F., Basten, M., Brauer, H., Stiller, C., Schmid, S., Rebmann, K., Schlömer, T., Wilde, M.: Entwicklung von Skalen zur Erhebung domänenspezifischer Vorstellungen über das Lernen in der Biologie. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 64, 223-237 (2017).
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915879
Basten, M., Menzel, S.: Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zu Anforderungen an inklusive Biologielehrkräfte. Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio. (2017).
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911705
Desch, I., Basten, M., Eckes, A., Wilde, M.: Die Wirkung von Autonomieförderung und Struktur auf die intrinsische Motivation am außerschulischen Lernort. Presented at the 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg (2017).
PUB
 
2017 | Monographie | PUB-ID: 2911708
Fiebelkorn, F., Saffawi, A., Basten, M., Büssing, A., Lichtenstein, L., Sattler, S., Sothmann, J.-N.: Fachwortschatz Biologie: deutsch – arabisch – englisch. Friedrich-Verlag, Seelze (2017).
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910659
Basten, M., Kraft, A., Wilde, M.: Die Bedeutung der kommunikativen Einbettung für das Bewerten und schriftliche Argumentieren im Biologieunterricht. Bildung und Erziehung. 70, 57-73 (2017).
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910584
Stümmler, A., Wilde, M.: Gestufte Lernhilfen als Strukturierungsmaßnahme beim Experimentieren im binnendifferenzierenden Biologieunterricht. 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 111-112. Rostock (2017).
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909513
Großmann, N., Stiller, C., Desch, I., Wilde, M.: Förderung des situationsspezifischen Interesses durch autonomieförderliche Maßnahmen. Presented at the 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg (2017).
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914315
Eckes, A., Polte, S., Wilde, M.: Schülerhandeln in Naturerfahrungen am außerschulischen Lernort organisieren. Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale) (2017).
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908771
Röllke, K.: „Was steckt wirklich in der Wurst?“ – Ein beliebtes Thema zur Anwendung abiturrelevanter genetischer Methoden im Schülerlabor teutolab-biotechnologie. Presented at the 63. Bremerhavener MNU-Tagung, Bremerhaven (2016).
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911704
Basten, M., Wilde, M.: Students’ motivation when mediating a socio-scientific dilemma. 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). (2016).
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905705
Eckes, A., Urhane, D., Wilde, M.: Why structure needs to be provided autonomy-supportive - The effects of structure and autonomy support on motivation. 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, Karlstad. p. 79. (2016).
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2914316
Eckes, A., Urhahne, D., Wilde, M.: Why structure needs to be provided autonomy-supportive - The effects of structure and autonomy support on motivation. Presented at the 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Karlstad (In Press).
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
Hüfner, C., Mergelkuhl, T., Röllke, K., Kastrup, V., Wilde, M.: Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten. Unterricht Biologie. 40, 41-45 (2016).
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905728
Stümmler, A., Wilde, M.: Auswirkungen von Strukturierungshilfen auf die Motivation und den Lernerfolg von Lernenden im binnendifferenzierten Biologieunterricht. Bielefelder Frühjahrstagung- Forschungspraxen in der Bildungsforschung, Bielefeld. (2016).
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
Hüfner, C., Wilde, M.: (Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning. In: Lavonen, J., Juuti, K., Lampiselka, J., Uitto, A., and Hahl, K. (eds.) Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. p. 521-530. University of Helsinki, Helsinki (2016).
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2904244
Eckes, A., Wilde, M.: The influence of structure and autonomy supportive teacher behavior on basic needs and intrinsic motivation. 6th International Conference on Self-Determination Theory, Victoria, B.C., Canada. (2016).
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2903701
Stiller, C., Wilde, M., Stockey, A.: Implemantation Of New Teaching Concepts By Teacher Training As A Process Of Recontextualization. In: Lavonen, J., Juuti, K., Lampiselka, J., Uitto, A., and Hahl, K. (eds.) Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. 2, p. 1512-1522. University of Helsinki, Helsinki (2016).
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903078
Stümmler, A., Wilde, M.: Auswirkung von Autonomieerleben und Struktur auf die Motivation und den Lernerfolg im binnendifferenzierten Biologieunterricht. 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. p. 35-36. Weingarten (2016).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung