Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

292 Publikationen

2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914450
C. Stiller, et al., “Begünstigt autonomieförderlicher Biologieunterricht das situationsspezifische Interesse?”, Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale), 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914009
F. Berding, et al., “Entwicklung von Skalen zur Erhebung domänenspezifischer Vorstellungen über das Lernen in der Biologie”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, vol. 64, 2017, pp. 223-237.
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915879
M. Basten and S. Menzel, “Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zu Anforderungen an inklusive Biologielehrkräfte”, Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio., 2017.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911705
I. Desch, et al., “Die Wirkung von Autonomieförderung und Struktur auf die intrinsische Motivation am außerschulischen Lernort”, Presented at the 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg, 2017.
PUB
 
2017 | Monographie | PUB-ID: 2911708
F. Fiebelkorn, et al., Fachwortschatz Biologie: deutsch – arabisch – englisch, Seelze: Friedrich-Verlag, 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910659
M. Basten, A. Kraft, and M. Wilde, “Die Bedeutung der kommunikativen Einbettung für das Bewerten und schriftliche Argumentieren im Biologieunterricht”, Bildung und Erziehung, vol. 70, 2017, pp. 57-73.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910584
A. Stümmler and M. Wilde, “Gestufte Lernhilfen als Strukturierungsmaßnahme beim Experimentieren im binnendifferenzierenden Biologieunterricht”, 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, Rostock: 2017, pp.111-112.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909513
N. Großmann, et al., “Förderung des situationsspezifischen Interesses durch autonomieförderliche Maßnahmen”, Presented at the 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg, 2017.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914315
A. Eckes, S. Polte, and M. Wilde, “Schülerhandeln in Naturerfahrungen am außerschulischen Lernort organisieren”, Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale), 2017.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908771
K. Röllke, “„Was steckt wirklich in der Wurst?“ – Ein beliebtes Thema zur Anwendung abiturrelevanter genetischer Methoden im Schülerlabor teutolab-biotechnologie”, Presented at the 63. Bremerhavener MNU-Tagung, Bremerhaven, 2016.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911704
M. Basten and M. Wilde, “Students’ motivation when mediating a socio-scientific dilemma”, 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2016.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905705
A. Eckes, D. Urhane, and M. Wilde, “Why structure needs to be provided autonomy-supportive - The effects of structure and autonomy support on motivation”, 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, Karlstad, 2016, pp.79.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2914316
A. Eckes, D. Urhahne, and M. Wilde, “Why structure needs to be provided autonomy-supportive - The effects of structure and autonomy support on motivation”, Presented at the 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Karlstad, In Press.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
C. Hüfner, et al., “Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten”, Unterricht Biologie, vol. 40, 2016, pp. 41-45.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905728
A. Stümmler and M. Wilde, “Auswirkungen von Strukturierungshilfen auf die Motivation und den Lernerfolg von Lernenden im binnendifferenzierten Biologieunterricht”, Bielefelder Frühjahrstagung- Forschungspraxen in der Bildungsforschung, Bielefeld, 2016.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
C. Hüfner and M. Wilde, “(Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning”, Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future., J. Lavonen, et al., eds., Helsinki: University of Helsinki, 2016, pp.521-530.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2904244
A. Eckes and M. Wilde, “The influence of structure and autonomy supportive teacher behavior on basic needs and intrinsic motivation”, 6th International Conference on Self-Determination Theory, Victoria, B.C., Canada, 2016.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2903701
C. Stiller, M. Wilde, and A. Stockey, “Implemantation Of New Teaching Concepts By Teacher Training As A Process Of Recontextualization”, Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future., J. Lavonen, et al., eds., vol. 2, Helsinki: University of Helsinki, 2016, pp.1512-1522.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903078
A. Stümmler and M. Wilde, “Auswirkung von Autonomieerleben und Struktur auf die Motivation und den Lernerfolg im binnendifferenzierten Biologieunterricht”, 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, Weingarten: 2016, pp.35-36.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2762248
I. Desch, C. Stiller, and M. Wilde, “Förderung des situationsspezifischen Interesses durch eine Schülerwahl des Unterrichtsthemas”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, vol. 63, 2016, pp. 60-74.
PUB | DOI | WoS
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung