Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

286 Publikationen

2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910584
Gestufte Lernhilfen als Strukturierungsmaßnahme beim Experimentieren im binnendifferenzierenden Biologieunterricht
Stümmler A, Wilde M (2017)
In: 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Rostock: 111-112.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909513
Förderung des situationsspezifischen Interesses durch autonomieförderliche Maßnahmen
Großmann N, Stiller C, Desch I, Wilde M (2017)
Presented at the 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914315
Schülerhandeln in Naturerfahrungen am außerschulischen Lernort organisieren
Eckes A, Polte S, Wilde M (2017)
Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale).
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908771 PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911704
Students’ motivation when mediating a socio-scientific dilemma
Basten M, Wilde M (2016)
In: 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB).
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905705
Why structure needs to be provided autonomy-supportive - The effects of structure and autonomy support on motivation
Eckes A, Urhane D, Wilde M (2016)
In: 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, Karlstad. 79.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2914316
Why structure needs to be provided autonomy-supportive - The effects of structure and autonomy support on motivation
Eckes A, Urhahne D, Wilde M (In Press)
Presented at the 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Karlstad.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten
Hüfner C, Mergelkuhl T, Röllke K, Kastrup V, Wilde M (2016)
Unterricht Biologie 40(419): 41-45.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905728
Auswirkungen von Strukturierungshilfen auf die Motivation und den Lernerfolg von Lernenden im binnendifferenzierten Biologieunterricht
Stümmler A, Wilde M (2016)
In: Bielefelder Frühjahrstagung- Forschungspraxen in der Bildungsforschung, Bielefeld.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
(Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning
Hüfner C, Wilde M (2016)
In: Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Lavonen J, Juuti K, Lampiselka J, Uitto A, Hahl K (Eds); Helsinki: University of Helsinki: 521-530.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2904244
The influence of structure and autonomy supportive teacher behavior on basic needs and intrinsic motivation
Eckes A, Wilde M (2016)
In: 6th International Conference on Self-Determination Theory, Victoria, B.C., Canada.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2903701
Implemantation Of New Teaching Concepts By Teacher Training As A Process Of Recontextualization
Stiller C, Wilde M, Stockey A (2016)
In: Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Lavonen J, Juuti K, Lampiselka J, Uitto A, Hahl K (Eds); , 2. Helsinki: University of Helsinki: 1512-1522.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903078
Auswirkung von Autonomieerleben und Struktur auf die Motivation und den Lernerfolg im binnendifferenzierten Biologieunterricht
Stümmler A, Wilde M (2016)
In: 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. Weingarten: 35-36.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2762248
Förderung des situationsspezifischen Interesses durch eine Schülerwahl des Unterrichtsthemas
Desch I, Stiller C, Wilde M (2016)
Psychologie in Erziehung und Unterricht 63: 60-74.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902994
Zielorientierung, Flow- Erleben und intrinsische Motivation in einem Biologieunterricht mit autonomieförderlichem und kontrollierendem Lehrerverhalten
Großmann N, Wilde M (2016)
In: 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. Weingarten: 103-104.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903699
The Benefit of Autonomy- Supportive Guidance In A Structured Field Trip
Wilde M, Basten M (2016)
In: Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Lavonen J, Juuti K, Lampiselka J, Uitto A, Hahl K (Eds); Helsinki: University of Helsinki: 281-289.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2902989 PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902969
The influence of structure and autonomy supportive teachers behaviour on intrinsic motivation
Eckes A, Wilde M (2016)
In: Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Lavonen J, Juuti K, Lampiselkä J, Uitto A, Hahl K (Eds); , 2(2). Helsinki, Finnland: University of Helsinki: 322-331.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669 PUB | DOI | WoS
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905727
Effects of scaffolds on motivation and learning success in experimental tasks in biology lessons
Stümmler A, Wilde M (2016)
In: 9th International Cognitive Load Theory Conference, Bochum. Bochum: 35.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung