Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

293 Publikationen

2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916941
Eckes, A.; Großmann, N.; Wilde, M. (2018): Studies on the effects of structure in the context of autonomy-supportive or controlling teacher behavior on students' intrinsic motivation Learning and Individual Differences,62: 69-78.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915878
Schumacher, F.; Basten, M.; Wilde, M. (2018): Lehr- und Lernvorstellungen von Lehramtsstudierenden vor Beginn ihres Studiums – Eine Unterscheidung der Vorstellungen zum Lernen der Schüler/innen und zum eigenen Lernen.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921298
Großmann, N.; Wilde, M. (2018): The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behavior on students' goal orientations in biology lessons.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919866
Großmann, N.; Wilde, M. (2018): Autonomieförderung im Biologieunterricht. In: Ulrike Spörhase; Wolfgang Ruppert (Hrsg.): Biologie-Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II. 4. überarbeitete Auflage. Berlin: Cornelsen Scriptor. S. 86-90.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904404
Brauer, H.; Wilde, M. (2018): Do science teachers distinguish between their own learning and the learning of their students? Research in Science Education,48:(1): 105-116.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918715
Basten, M.; Wilde, M. (2018): Förderung der Textproduktion durch kommunikative Einbettung bei einer Aufgabe zur Bewertungskompetenz im Biologieunterricht.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917382
Hofferber, N.; Basten, M.; Wilde, M. (2018): Benotung und Autonomieförderung - (k)ein Widerspruch in sich!? Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie,50:(1): 19-32.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918714
Kröger, E. - T.; Wilde, M.; Basten, M. (2018): Der Einfluss von Wissen auf Einstellung, Verhaltensintention und Verhalten beim Thema Organspende.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918422
Wilde, M.; Basten, M.; Großmann, N.; Haunhorst, D.; Desch, I.; Strüber, M.; Randler, C. (2018): The (non-)benefit of choosing: If you get what you want it is not important that you chose it Motivation and Emotion,42:(3): 348-359.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909556
Großmann, N.; Desch, I.; Wilde, M. (2018): Freiwillige Hausaufgaben im Biologieunterricht Psychologie in Erziehung und Unterricht,65:(2): 81-95.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918691
Großmann, N.; Fries, S.; Wilde, M. (2018): Die Effekte einer Intervention zur Autonomieförderung auf die Überzeugungen sowie das Professionswissen von Lehramtsstudierenden im Fach Biologie.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906850
Randler, C.; Desch, I. H.; Otte im Kampe, V.; Wüst- Ackermann, P.; Wilde, M.; Prokop, P. (2017): Anxiety, disgust and negative emotions influence food intake in humans International Journal of Gastronomy and Food Science,7: 11-15.
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916828
Großmann, N.; Fries, S.; Wilde, M. (2017): Autonomieförderung im Biologieunterricht – Pilotierung einer Intervention für Lehramtsstudierende.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915880
Hofferber, N.; Basten, M.; Wilde, M. (2017): Die Wirkung von autonomieförderlichem Lehrerverhalten bei der Arbeit mit lebenden Tieren im Biologieunterricht.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909512
van den Bogaert, V.; Wirth, J.; Wilde, M. (2017): Konstruktion und Validierung eines Fragesbogens zur Erfassung von situationalem und individuellem Interesse.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909555
Desch, I.; Basten, M.; Großmann, N.; Wilde, M. (2017): Geschlechterdifferenzen in der wahrgenommenen Erfüllung der Prozessmerkmale gemäßigt konstruktivistischer Lernumgebungen- Die Effekte von Autonomieförderung durch Schülerwahl Journal for Educational Research Online (JERO),9:(2): 156-182.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911706
Basten, M.; Beckmann, V.; Menzel, S. (2017): Affinität zu Diversität und emotionale Nähe als Prädiktoren der Motivation, sich im Lehramtsstudium mit Inklusion auseinanderzusetzen.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911709
Stümmler, A.; Basten, M.; Wilde, M. (2017): Was spricht für und was spricht gegen eine Organspende? MNU-Journal,70:(6): 405-409.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910580
Schumacher, F.; Wilde, M. (2017): Lehr- und Lernvorstellungen angehender Lehrender. Bielefeld.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910582
Schumacher, F.; Wilde, M. (2017): Lehr- und Lernvorstellungen künftig Lehrender zum Lernen von Schülerinnen und Schülern im Fach Biologie im Kontext des Praxissemesters. In: 19. Frühjahrsschule der Fachsektion der Biologie im vbio. Rostock. S. 147-148.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685601

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung